Wieviele Menschen verliert ein Mensch im Durchschnitt?

2 Antworten

Moin,

dazu kenne ich keine Statistik. Das ist auch extrem abhängig von der Generation.

Wer heute 60 oder Älter ist kann seine Großelterngeneration im Krieg verloren haben. Wer 40 ist nicht. Es gibt wohl kaum eine Statistik wieviel Freunde man hat, die Sterben. ... (Vor allen, wie bekannt muss ein Mensch mit einem anderen sein, das er für die Statistik als Freund zählt ? Zählen Arbeitskollegen auch ?)

(Wie groß macht man die Familie eigentlich ?)

Ich schätze mal ins Blaue ...

  • Die Eltern
  • beide Großeltern
  • 1 Geschwister
  • 3 Onkels/Tanten
  • 5 Arbeitskollegen
  • 10 von 20 aktuellen Freunden
  • 10 alte Freunde (Mit denen man 10 Jahre keinen Kontakt hatte)
  • 1 Kind oder Enkel bzw. eine Fehlgeburt etc.

sind insgesamt: 36 Menschen

(Ich mag solche makabren Fragen ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, da kommen bestimmt einige zusammen...Ob durch den Tod oder durch Entfremdung, das hat wahrscheinlich jeder schon erlebt...Etwa 1/3 | 2/3 der im Leben gesammelten Freundschaften vielleicht?

LG :)