Verliert ein Mensch bei einem Sturz aus der Höhe das Bewusstsein?

7 Antworten

Es gibt Menschen die bei einem fallsxhirmsprung zum Beispiel das Bewusstsein verlieren können. Genauso gibt es auch Leute die beim Achterbahn fahren das Bewusstsein verlieren können. Das kann passieren , ist aber nicht die Regel.

Eigentlich nicht.

  • Entweder habe die Person vorher das Bewusstsein verloren, wodurch diese gefallen ist.
  • Natürlich kann die Person auch beim Aufschlag das Bewusstsein verlieren.
  • Während des freien falls selbst, verliert der Mensch nicht dass Beweisen.

Ein Gutes Beispiel wären die Wasserrutschen, beim Sturz oder freien Fall verlieren die Besucher nicht dass Bewusstsein.

https://www.youtube.com/watch?v=qTsvahFPsnI

Fallschirmspringer vor dem Öffnen des Fallschirms verlieren nicht das Bewusstsein, eher beim Aufprall wenn der Schirm nicht öffnet.

cengiz211
Fragesteller

Ist das immer so? Dass man wegen dem bevorstehenden Aufprall das Bewusstsein verliert?

steefi  28.11.2019, 18:00
@cengiz211

Habe ich so nicht geschrieben, durch den Aufprall verlierst Du das Bewusstsein

cengiz211
Fragesteller
@steefi

Darauf kannst du Gift nehmen, dass du den Aufprall nicht mitbekommst. Der Mensch verliert wegen allem möglichen das Bewusstsein. Der bevorstehende Megaklatscher würde dir auf jeden Fall schon vorher das Bewusstsein rauben.

steefi  28.11.2019, 18:22
@cengiz211

Es ist müßig den genauen Zeitpunkt festzustellen wann man denn das Bewusstsein verliert. Ich habe so einen ahnlichen Absturz überlebt und bin 2 Wochen ! später langsam aus dem Koma erwacht. Im Nachhinein kann ich mich vielleicht bis auf eine halbe Stunde vor dem Aufprall erinnern.

kommt ganz auf die Höhe bzw den Aufschlag an.

Du kannst von einem Gerüst fallen und dir einfach nur was brechen. Du kannst auch vom Stuhl fallen und blöd auf dem Boden aufschlagen und bist erstmal bewusstlos.

Ja, kann passieren! Oder er ist tot, wenn er aufschlägt!

cengiz211
Fragesteller

Kurz vor dem Aufprall, wegen dem Aufprall, verliert bestimmt jeder Mensch das Bewusstsein.