Die Ziehung des Halbfinale erfolgt am 8. März um 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die ARD überträgt die Auslosung des DFB-Pokals live im Free-TV

Also ganz so kompliziert ist es nicht.

...zur Antwort

Wenn Saarbrücken den DFB Pokal gewinnt, dürfen sie in der nächsten Saison in die Europa League

...zur Antwort

Die Frage ist ziemlich Allgemein. Es können viele Gründe sein.

Wieso man keine Arbeit findet:

-Bewerbung nicht gut

-unter/über- Qualifiziert für den Job

-Falsche Gehaltsvorstellungen

-zu hohes/ zu niedriges Alter

-man sucht einfach nicht gut genug

-zu wählerisch bei der Jobsuche

Wieso man arbeitslos wird:

-schlechte Leistung

-Unternehmen geht pleite

-Arbeitsplatzrationalisierung

...zur Antwort

Speziell mit dieser Rasse kenne ich mich jetzt nicht aus. Ich weiß nur das sie nicht vom Sofa springen sollten (oder ähnliche Aktionen), da die Tiere dadurch ein Auge verlieren können. Das hat mit der sehr flachen Kopfform zutun.

...zur Antwort

Naja, überleg mal wie viele Schweine denn gehalten und geschlachtet werden. Dann vergleich das mal mit der Anzahl an Wildschweinen.

...zur Antwort

abhaken und nicht mehr daran denken.

Passiert halt mal und du wirst daraus lernen.

...zur Antwort

Zum einem hat ein ist man kein Asylant nur weil man ein Kopftuch trägt. Das sind zwei komplett verschiedene Punkte.

Dann bist du doch aus Überzeugung konvertiert, dann steh auch dazu egal was andere sagen.

...zur Antwort
Weil da ist auch schon Terror aufgetreten

also kann man es ja scheinbar nicht 100% vermeiden das etwas passiert.

Das bei uns alles so bleibt wie es ist entspricht einfach nicht der Wahrheit. Nachdem z. B. in den Berliner Weihnachtsmarkt ein LKW gefahren ist, gibt es nun vermehrt Betonblöcke vor Massenveranstaltungen.

...zur Antwort

Ist Deutschland in Wirklichkeit nicht wirklich tolerant?

Hallo,

ich frag mich, ob Deutschland wirklich so tolerant ist. Ich habe von vielen Freundinnen gehört und auch erlebt, dass der deutsche Durchschnitt eigentlich nur tolerant ist, weil er dazu aufgefordert wurde.

Würde zB eine totalitäre Partei an die Macht kommen und Toleranz verbieten, dann würden sich die Deutschen ohne Wiederstand lächelnd einfügen?! Vor kurzem habe ich in einer Studie gelesen, dass der Osten eine Schwäche für totalitäre Systeme hat.

Ich wurde schon immer seit dem ich denken kann auf mein Migrationshintergrund angesprochen, irgendwie hat man mich niemals wirklich als Deutsche angesehen. Mein Vater ist gebürtiger Bayer.... Warum kommt es den Deutschen so sehr auf den "reinrassigen Background" an??? ("Reinrassigen" in Anführungszeichen...nicht falsch verstehen)

Begrifflichkeiten wie Biodeusch, Migrationshintergrund, passdeutsch etc waren für mich schon immer irgendwie Ausgrenzung.

Ich kenne die Geschichte von Deutschlands von Entstehung des römischen deutschen Königtum im 10./11. Jahrhundert bis hin zum Mauerfall, aber eine wirklich schlüssige Erklärung dafür habe ich nie gefunden.

Wenn ich mich mit einem "Biodeuschen" unterhalte, dann benutzen diese meistens immer Begrifflichkeiten die eine Abgrenzung erzeugt. Wenn ich über das Thema rede, dann fühlt sich die meisten Deutschen immer sofort angegriffen.

Irgendwie glaube ich, das es nicht so schwer wäre Deutschland wieder in einen totalitären Staat zu verwandeln. Man muss sich einmal nur die Kommentare unter Youtube videos anschauen, dort scheinen eine extrem große Masse von Menschen ihre politische (rechte) Gesinnung freien Lauf zu lassen.

Das können doch nicht nur AfD Wähler sein, dort scheint sich das Bild der Gesellschaft in Hinblick auf Toleranz ein wenig wieder zu spiegeln. Manchmal glaube ich, dass es einfach nur einen Funken benötigt um die Gesellschaft in Deutschland wieder weiter nach rechts zu bewegen. Was glaubt ihr, ist Deutschland in Wahrheit nicht wirklich tolerant???

BITTE nur Sachliche Antworten!!!

...zur Frage

Ich bin der Meinung das man nicht Tolerant sein kann, nur weil man Aufgefordert wurde.

Toleranz entsteht in deinem Inneren. Du kannst ja auch nicht die Farbe blau plötzlich gut finden, nur weil dir gesagt wird, dass du diese Farbe gut finden sollst.

Toleranz entsteht unter verschiedenen Aspekten, wie bspw. in der Erziehung, im Freundeskreis und allgemein im eigenen Umfeld. Hier sind meist Menschen, die einen selbst prägen.

Deshalb gibt es im Osten auch relativ viele "Rechts gesinnte".

Das du oft wegen deinem Migrationshintergrund angesprochen wird ist natürlich nicht schön. Ich kann mir aber vorstellen, dass man es dir ansieht das du nicht ausschließlich deutsche Wurzeln hast. Das du aber ebenso deutsche Wurzeln hast, kann oft übersehen werden.

...zur Antwort