Hallo Community. Ist ein Sturz aus ca. 30m Höhe auf Rasen/ relativ weichen Untergrund gleichzusetzen mit einem Sturz aus 10m Höhe auf Stein oder Beton?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, dass das viel mit Glück zu tun hat. Ich kenne zwei Personen, die sind von einem Gebäude gesprungen. 23 Meter und 11 Meter.

Beide auf gepflastertem Boden aufgekommen, beide haben es überlebt!

Es kommt auch mehr darauf an, wie du aufkommst. Ich finde, dies ist definitiv entscheidend. Auch die Beschleunigung, Untergrund beim Aufkommen, Körperbau der Person und wie man aufkommt!

LittleMistery
Fragesteller

Danke erstmal für die antwort.

Darf ich fragen, wie die aussehen? Ich meine bei so einem schlimmen Sturz müssen die doch schon entsellt sein.

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

flacher "englischer" Rasen vielleicht 20 m mehr nicht,

beides trotzdem ziemlich wahrscheinlich tödlich

ja - tut beides weh! aber nicht ausprobieren!!

Glaubst du die max.10 cm Rasen dämpfen den Aufprall von 20metern Höhe?

Nein!

LittleMistery
Fragesteller

Nein, aber ich frage mich, ob man eine Sturz aus 30m Höhe auf Rasen mit einem (20m oder eben) 10m Sturz auf Beton gleichsetzen kann.