Alternative zu Terrassenplatten

2 Antworten

Du hast recht: sowohl Rasen - wird matschig also auch dass der Kunstrasen schimmelt.

Einen Spaten tief musst du so oder ausheben: Dann mit Kies auffüllen (der gibt dann nach bis er sich gesetzt hat) Die Fragen, was dann als Deckschickt: groben Kies - kann sehr schön aussehen! (Flusskies) - ist aber immer ne Sturzgefahr oder Rindenmulch - kann auch sehr schön aussehen! Aber das Unkraut wächst da nach einem Jahr auch.

Zum Nulltarif gibts halt keine Lösung Früher hat man in so einem Fall gern alte Backsteine obendrauf gelegt - sieht auch schön aus - musst mal mit einem Containerdienst in deiner Umgebung sprechen - die sind oft froh, wenn jemand die alten Backsteine von einem Abbruch abholt

Hast du schon an Rasengittersteine gedacht, oder du gräbst die Fläche 20 cm aus und füllst sie mit gewaschenen Kies.

ACK711
Fragesteller

Hallo,

an Rasengittersteine hab ich gedacht aber darauf kann man schlecht seine Gartenstühle und Gartentisch aufstellen. Bei Kies denke ich wirds genauso sein oder meinst du nicht?

Patrick37  16.04.2011, 10:14
@ACK711

Gartenstühle ist bei Rasegittersteinen kein Problem, da der Rasen ja wieder durchwächst und so eine ebene Fläche entsteht. Hab es selber im Garten geht super.

Bei uns sind viele Biergärten mit Kies angelegt und die haben viele Tische und Stühle.