Unterlagen Terrassenfeuer?
Hallo,
ich nutze das Terrassenfeuer momentan nur auf meinem Rasen, anstatt auf der Terrasse, wo helle Rinn Terrassenplatten verlegt sind.
Unter dem Terrassenfeuer ist dann jedesmal der Rasen verbrannt und ich muss neu einsäen.
Gibt es nicht eine Unterlegmatte, wo ich mir das sparen kann?
Wo weder Rasen noch Terrassenplatten in Mitleidenschaft gezogen werden?
Danke für Rat!
Viele Grüße
So sieht das Teil aus.
Was genau verstehst du unter Terassenfeuer? Das was ich kenne ist eigentlich unmöglich, dass das etwas verbrennt...
Habe Bilder angehängt. Hilft das?
3 Antworten
Klar gibt es in verschiedenen Varianten (haben eine mit Alu-Beschichtung), aber grad bei längerem Betrieb sollte man nebenher immer mal wässern, weil es natürlich trotzdem noch gut warm wird und stark die Verdunstung anregt. Aber verbrannte Stellen haben wir damit nicht.
Auf der Terrasse sollte man das nicht brauchen, dafür sollte das Teil (die Feuerquelle) ja hoffentlich ausgelegt sein. Eine Terrasse verkraftet auch deutlich höhere Temperaturen als Rasen. Aber man kann natürlich trotzdem was unterlegen, da würde ich aber eher ne einfache Silikonmatte nehmen.
Ich glaube unsere hatte ich irgendwann mal im Laden gekauft... ist also irgendwas anderes und nur exemplarisch: https://www.amazon.de/VATERLIEBE-Feuerfeste-Unterlage-Kohle-entsorgen/dp/B0D47FSX9J/
Entweder bastelt man sich eine feuerfeste Unterlage wie Schotter oder Pflasterung an dieser Stelle oder man baut sich ein Gestell, das die Feuerschale 60 cm in die Höhe lupft.
Danke, gute Idee. Aber ich will ein wenig flexibel sein/bleiben.
Das was feuerfest ist, ist Metall aber auch da verbrennt der Boden. oder halt Granit/betonplatten der Terrasse.
Wenn das jetzt eine Feuerschale oder sowas ist lass sie doch stehen. Oder Setzt Granit/Beton platten auf die Stelle.
Sonst muss man damit halt leben.
Prima, kannst du bitte einen Link oder irgendwas schicken?