Gehwegreinigung, Pflasterreinigung und Plattenreinigung wie am besten?

3 Antworten

Ich habe es jedes Jahr (Frühjahr) einmal mit dem Kärcher gemacht, man kann auch etwas Reiniger aus Baumarkt holen und mit einem robusten Straßenbesen vorbehandeln und dann halt abkärchern

Kärcher ist optimal. Guck mal nach dem Flächenreiniger T5 oder der Dreckfräse - damit geht etliches weg. Ist aber natürlich nur eine vorübergehende Sache.

uweuwe63
Fragesteller

Habe 1 Liter Steinreiniger von Kärcher und so eine Behältnis zum Anschluss an den Kärcher. Aber wie nutze ich das und wie bringe ich das mit Niederdruck auf?

norbertk62  12.02.2023, 14:09
@uweuwe63

Wird an das Gerät per Adapter angeschlossen - wenn dein Modell diesen Anschluss hat ! (hat evtl. nicht jeder!). Dann steht auch in der Bedienungsanleitung, welche Einstellungen die richtigen sind und wie er zu verwenden ist.

Was du meinst: Reiniger-Flüssigkeit beimischen.

Das habe ich nicht gemeint. Mein Vorschläge sind spezielle Düsen / Anbauteile.

Kärcher ist doch schonmal gut! Würde auch Hochdruck und Temperatur empfehlen.