Braune Flecken auf mehreren Zimmerpflanzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Schädlinge. Schau doch mal bei Tageslicht alle Pflanzen genau an. Vor allem auch die Blattunterseiten und sie Blattachseln.

Ich tippe auf thripse. Das sind sehr kleine schwarze Tierchen. Sehen aus wie Gewittertierchen.

Die sind so ziemlich der Endgegner. :-(

Die Pflanzen - alle mit diesen Flecken - luftdicht in eine Mülltüte packen, handelsübliches Insektenspray reinsprühen (aber vorsichtig, dass du keine Blätter triffst) und einen Tag so stehen lassen.