Neue Monstera Blätter haben Flecken?

2 Antworten

Wie lange hast du sie schon.

Könnte es vlt auch eine monstera deliciosa variegata sein? Die hat weiß gelbe Flecken und ist deshalb so teuer und begehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1994Michele
Fragesteller

Ne denk ich mal nicht ... denn hätte man es an den anderen Blättern bereits gesehen ich hab sie seit 3 Monaten und seit dem hat sie mal einen leichten Sonnenbrand bekommen sich aber gut erholt und steht an einem hellen aber nicht sonnigen Ort

Jonas0099  15.07.2019, 18:08
@1994Michele

Okay.

Dann einfach nicht beachten,wenn die Luft zu trocken ist haben die Blätter manchmal Probleme aus der blattscheide zu kommen,da hilft öfter mit etwas wasser einzusprühen

Lass es einfach wachsen.

Monstera sind sehr robust

1994Michele
Fragesteller

Alles klar 👌 mal schauen ... ansonsten wirkt sie sehr gesund