Was ist mit meiner Monstera?

1 Antwort

Ja, es ist normal, dass Monstera Deliciosa unterschiedlich gefärbte Blätter aufweist. Es gibt verschiedene Faktoren, die die Färbung der Blätter beeinflussen können, wie zum Beispiel Licht, Wasser und Nährstoffe. Die hellgrüne Stelle auf dem Blatt kann ein Zeichen von unterschiedlicher Pigmentierung sein und ist kein Grund zur Sorge, solange die Pflanze gesund aussieht und gut wächst. Wenn die Pflanze jedoch weitere Symptome wie vergilbende oder welkende Blätter zeigt, kann es ein Anzeichen für eine Krankheit oder einen Schädlingsbefall sein und es sollte genauer untersucht werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

FlorasGartentipps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PlantySanctuary
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!😀 Ich werde demnächst drauf achten! 😂👍

LisaIsAChicken  17.03.2023, 22:40

Kann das nicht theoretisch auch eine Variegation sein?