Monstera Deliciosa, frisches Blatt wird nicht fest, warum?

1 Antwort

Nur Ideen:

Hast Du mal nach den Wurzeln geschaut, ob die in Ordnung sind, nicht angefault..?

Sind die Blätter zu weich, sollte auch nach dem Wurzelwerk geschaut werden.

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflanzen/monstera-fensterblatt-steckbrief-100.html

Bekommt sie genügend Licht?

https://pflanzen-verstehen.de/monstera-neue-blaetter/

LokiRockOfAges
Fragesteller

Hm, die Wurzeln habe ich das letzte Mal gesehen als ich den Steckling in die Erde gesetzt hab, da sahen sie topfit aus, seitdem hat sich die Pflanze nicht verändert. Ich kann aber auch nochmal zur Sicherheit checken, ob die ok sind.
Licht haben meine Monster eigentlich genug, haben eine sehr helle Wohnung.

antnschnobe, UserMod Light  03.05.2023, 17:52
@LokiRockOfAges

Seltsam. Dann würd ich, soweit der Gesamtzustand passt außer diesem Blatt (das andere ist noch ok?), abwarten, ob und wie sich weitere entwickeln. Evtl. auch mal eine Düngergabe zur Stärkung geben.