Was fehlt meiner Monstera?

3 Antworten

wie lang hast du die nich gedüngt oder mal ordentlich begossen, die Pflanze is kein Kaktus nen bissel Wasser darf die Monstera schon haben sonst trocknet die einfach aus.

so jetzt im Winter alle 4 tage son hieb. im Sommer so etwa alle 2 Tage.

Kontrollier mit der Fingerprobe is oben alles abgesackt die ersten cm kann nochmal was rein.

achja und die Pflanze hat lauter junge Blätter die brauchen Nahrung.

Siehste an dem hellen grün

das sind neue Blätter.

Ich würde auch zu einem Dünger raten, Monsteras sind Starkzehrer und du kannst sie das ganze Jahr düngen. Über einen Rankstab würde sie sich wahrscheinlich auch sehr freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Vielleicht umtopfen und an einen sonnigeren ort stellen hat bei meiner geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung