Freier Fall ~ Fall aus +1xx Metern ~ Sturz ~ Berg - EURE MEINUNG?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht. Aber es gibt auch seltene Fälle in denen Fallschirmspringer überlebt haben, obwohl der Schirm nicht aufging. Dann gibt es da die Story dieser Stewardess, die irgendwie aus dem Flieger gesogen wurde und heute noch lebt. Ich weiß aber nicht, auf was die Leute gelandet sind.

Ist möglich…

Bäume würden den Sturz stark abfedern und wären vermutlich die beste Überlebenschance…

Bei einer freien Fläche würd ich sagen, dass ein Moor oder allgemein stark aufgeweichter schlammiger Boden die besten Chancen bieten würde.

Schnee würde den Fall auch gut abfangen.

So einen Sturz zu überleben ist sehr unwahrscheinlich aber es gab schon Leute, die es geschafft haben.

LG

Auf den Boden, egal aus was er ist nicht. Aber in einen Baum oder ein Gebüsch in der Größe eines Baums durchaus möglich.

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Meistens endet es tödlich.

Aber es hat schon Fälle gegeben, wo Stürze aus sehr großen Höhen überlebt wurden.

Also sehr unwahrscheinlich, dass man das kann. Möglich wäre es aber trotzdem, wenn man auf einem hohen Baum oder Gebüsch landet. Es ist vor allem entscheidend wie man landet, also auf dem Kopf, auf den Füssen usw.

Übrigens: Auch aus tausende Meter kann man einen Fall überleben. In den 70er Jahren überlebte eine Flugbegleiterin einen Fall aus 10.160 Metern, das ist dann aber sehr sehr viel Glück.