Vergleich Unfall PKW Person ~ Sturz aus x beliebiger Höhe ~ eure Meinung?

2 Antworten

Wenn Person A 15 Meter tief runterfällt und dabei auch noch von einem Auto mit 100 getroffen wird, dann ist sie bestimmt Tot :-))))))

Wegen des Luftwiderstandes wird man statt der 61,75 km/h beim Fallen vom Gerüst nur eine Geschwindigkeit vom gut 50km/h erreichen.

Das Problem ist aber nicht die erreichte Geschwindigkeit sondern die Strecke, auf der diese auf Null reduziert wird.

Eine Auto-Front gibt nach, ebenso wie Haube und Scheibe. Eine Betondecke nicht. Somit dürfte die Überlebenschance beim Auto um ein Vielfaches höher sein.

Andydampft
Fragesteller

Also denkst du, dass man einen Autounfall frontal mit 100 km/h überleben könnte ?

Smartass67  31.01.2024, 11:56
@Andydampft

Ja, ist möglich. Je nachdem wie man getroffen und weggeschleudert wird. Die Beine dürften jedoch hinüber sein.