Wie viel Tränenflüssigkeit hat der Mensch und wo ist sie gelagert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tränenflüssigkeit kann über die Tränenwege in Richtung Nase/Rachen ablaufen

Der Mensch kann Tränen bei Augenreizung durch Gegenstände oder Kälte sowie beim Weinen und Lachen gezielt mithilfe der Tränendrüse produzieren

Tränen werden nicht nur zum Weinen benötigt sondern auch zur Augenbefeuchtung. "Nicht gebraucht" gibts da nicht.

Matzko
Fragesteller

Also, immer wenn Tränen "gebraucht" werden, eine "frische" Produktion?