Wieso suchen Frauen einen älteren Partner obwohl sie Wissen das Männer im Schnitt früher sterben?

6 Antworten

Wenn ich mir einen Partner aussuchen denke ich nicht automatisch ans sterben sondern ans gemeinsam leben 😄

Könnte ich von mir nicht sagen. Aber es kommt auch immer aufs Alter drauf an. Mit 20 mag eine Frau vielleicht einen älteren Freund. Aber spätestens mit 60 wollen intelligente Frauen einen Jüngeren.

Frog233  08.04.2022, 06:07

Exakt, deshalb kommt es öfter auch später zur Trennung, sollte der Mann nicht mehr so aktiv geblieben sein. Ist aber mehr eine Frage der Aktivität als der Intelligenz. Gleichzeitig will die Mehrheit der Frauen keinen jüngeren bzw. kann ihn später schlichtweg nicht mehr haben, da einfach nicht mehr attraktiv genug bzw. sogar unfruchtbar. Es gibt immer Ausnahmen, aber das ist die Tendenz.

Apokalypse2020  08.04.2022, 20:23
@Frog233

Wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen. Ich wollte immer einen Jüngeren. Aber das geht sinnvoller Weise nicht mit 18/20, weil da Jungs einfach zu unreif sind. Dein Konzept sieht ja anscheinend eine lebenslange Partnerschaft ab Jugendzeiten vor. Das ist aber realitätsfern. Frauen suchen meist erst ab 30 nach sowas. Und oft sind es die Männer, die sich dann mit 50 trennen, weil sie eine Jüngere wollen. Hab ich jetzt schon so oft gesehen. Naja, und diese Frauen oder auch jene, die verwitwet sind, wollen dann eben keinen Älteren mehr.

Weil ich nichts davon habe, 10 Jahre länger einen Grünfink an meiner Seite zu haben 🤭

Von Experte Christina168 bestätigt

Es gibt keine Garantie, dass man zusammen Alt wird. Man kann auch zu früh sterben.

Zudem sind Männer die im selben Alter wie die Frauen noch nicht soo reif wie sie und das ist manchmal ganz schön anstrengend in einer Beziehung. So suchen viele Frauen einen Mann, der ein paar jährchen älter ist.

Ich erzähle dir mal eine Regel, die Frauen stets befolgen.

80 Jährig, 60 Millionen Euro auf dem Konto und 40 Grad Fieber.

AndreasD1804  01.12.2022, 18:04

Ich kannte es so ähnlich Bis 40° Fieber habe ich vorgesagt statt mitgelesen. ^^
Dann aber "noch 40 Tage am Le***..." (Zugegeben, etwas makaberer...)