Wieso wollen Frauen immer im Unterbewusstsein und auch gezielt einen älteren Partner? Ist es immer noch so oder hat es bzw. wird es sich mittlerweile ändern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimmt nicht 72%
Es stimmt, weil es in unserer Biologie liegt 28%

9 Antworten

Die meisten Entscheidungen fällt unser Hirn bevor wir es wahrhaben und die Partnerwahl wird noch mehr von unserem Unterbewußstsein gesteuert als unsere anderen Entscheidungen. Unbewußt sucht eine Frau einen Mann mit "guten" Genen. Nach außen dokumentieren sich diese beim Mann durch Robustheit (= Zeichen für Gesundheit), Rang und Alter.

Warum das Alter ein Nachweis für gute Gene ist kann leicht erklärt werden: Der ältere Mensch hat gezeigt, dass seine Gene es ihm ermöglicht haben, so alt zu werden. Der jüngere Mensch kann das in dieser Form nicht zeigen.

Wann war das denn so? Und woher hast du die Information, dass Frauen ältere Partner wollen?

Ich weiß zwar, dass es in den meisten Beziehungen so ist, dass der Mann älter ist, aber das heißt ja nicht gleich, dass das immer so gewollt ist. Ich such mir ja nicht aus, in wen ich mich verliebe.

Radix606
Fragesteller

Ja im Unterbewusstsein verliebt man sich in älteren oder Gleichaltrigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Frauen 3-8 Jahre+ jünger sind und es auch möchten.

Die wenigen Hebephilen oder andere Sorten von Frauen interessiert das natürlich nicht, weil sie auch keine einfache Vergangenheit hatten.

Die Frau möchte den „starken“ Mann und deswegen ist er in der Regel älter aber kann auch jung sein und alt aussehen. Es geht primär um die visuelle Information.

Das hat mit Biologie wenig zu tun. Grade in der Jugend sind Frauen und Mädchen einfach geistig reifer und wollen sich nicht mit unreifen Knaben ihres eigenen Alters abgeben.

Das ist auch nicht zielgerichtet!

Stimmt nicht

Es liegt nicht am Alter, sondern das Ältere oft mit beiden Füssen in der Welt stehen und finanzielle sicherer dastehen. Statistisch gesehen.

Radix606
Fragesteller

Ja und das Alter ist eine Information die uns dazu stimmt den Typen noch interessanter zu finden.

Stimmt nicht

Immer? Und was ist das Unterbewusste? Ich kenn nur das Unbewusste,