Würdet ihr Frauen einen 10-12 Jahren älteren Typen daten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja ich würde es probieren (w) 50%
Nein auf gar keinen fall (w) 37%
Andere Antwort 13%

11 Antworten

Ja ich würde es probieren (w)

Als ich meine Frau kennen lernte, war sie 20 und ich war 27.

Damals hab ich mir auch viele Gedanken über den Altersunterschied gemacht. Aber ihr müsst ja nicht gleich zusammen ziehen und heiraten. Wenn du denkst, das könnte was werden, spricht doch rein gar nichts gegen das kennen lernen. Dann merkt man von selbst, ob man zusammen passt oder nicht.

Wir kennen uns jetzt seit 8 Jahren und sind seit 3,5 Jahren verheiratet. Und je älter man wird, je weniger fällt der Altersunterschied auf.

Wie gesagt, probier's doch einfach aus und wenn es nicht passen sollte, dann sollte es eben nicht sein.

Lg

p.s. bin zwar m, aber ich spreche jetzt Mal aus weiblicher Sicht :p

Nein auf gar keinen fall (w)

Ich bin jetzt 29 und nein, ich würde keinen Mann daten, der so viel älter ist.

Die Lebenserfahrung ist eine andere, die Vorstellungen von einer Partnerschaft gehen auch oft auseinander, das würde nur unnötig Theater geben.

Zudem bin ich überaus glücklich mit meinem 27 Jahre alten Partner, die 2,5 Jahre Altersunterschied zwischen uns sind perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
guterfrager5  24.08.2022, 13:59

Naja aber 29 und 39 wäre jetzt nicht so viel Unterschied in Lebenserfahrung und da sollte man auch schon feste Vorstellungen haben, was man sich von einer Partnerschaft erwartet würde ich sagen (:

(sry hab nicht gelesen, dass 18 und 30 gemeint war)

guterfrager5  24.08.2022, 14:40
@SommerwolkeRain

18 und 30 wäre mir auch zu groß. Mit 18 ist man doch normal noch Schüler/Student/Azubi und mit 30 hat man normal schon einige Jahre im Berufsleben verbracht.

Andere Antwort

Geistig auf der gleichen Wellenlänge? Wage ich zu bezweifeln. Oder er ist noch recht unreif, soll es ja geben.

Wenn ich 18 wäre nicht. Andererseits ist mir das Alter sehr egal.

Ja ich würde es probieren (w)

Ich denke, dass das komplett auf den Typ Frau ankommt.
Man muss sich halt irgendwo auf einer Wellenlänge begegnen und Alter spielt da keine Rolle. Normen sind da super unnötig und eh einfach nur Trends