Frage an die Männer, würdet ihr mit einer Frau zusammen sein die älter als euch ist?

18 Antworten

Es kommt immer auf die Persönlichkeit, Attraktivität und Lebensart beider Partner an. Es muss passen.

Meine erste, neun Jahre ältere Partnerin war auf Dauer unerträglich, und ich war zu jung und zu unreif, um das früh genug einschätzen zu können. Diese Frau war hypochondrisch, eine 1a-Querulantin und rechthaberisch. Es lag nicht am Äußeren.

Dagegen ist meine jetzige, 5 Jahre ältere Partnerin eine Traumfrau, mit der ich 40 Jahre zusammen lebe. Ich habe gelernt, eine harmonische Partnerschaft zu leben. Ich selbst werde 81. Anbei ein neues Foto von uns.

Allein diese Frage beweist, dass Du selbst eine richtige Entscheidung treffen kannst. Die ältere Partnerin muss schon irgendwie eine jugendliche Art haben, und Du darfst Dich nicht ihrer Persönlichkeit unterwerfen. Diese spezielle Partnerschaft sollte ausgewogen und

Bild zum Beitrag

harmonisch sein.

- (Männer, Beziehung, Freundin)

Vielleicht maximal 3 Jahre älter wäre noch okay für mich. Ich möchte aber hauptsächlich grösser als sie sein, das ist das größere Problem (Bin 165cm gross). Mein Alter macht mir schon Probleme, kann mir nicht vorstellen älter zu werden..
Hoffentlich finde ich noch eine Partnerin.

Solange sie auf mich nicht wirkt, als könnte sie meine Mutter oder Großmutter sein, ist mir das Alter egal.

Wenn alles soweit passt, wäre mir das Alter sowieso egal. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, wenn einer älteren zusammen zu sein.

Natürlich, ist in unserem Fall auch so 😄

Wie viel maximal? Naja, ich sag mal allerhöchstens 2-3 Jahre. Zumindest in meinem jetzigen Alter.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich vergeben 🥰❤️