2800€ netto zum Einstieg?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%
HANK19  28.01.2022, 22:03

kommt darauf an ob du studiert hast

andyrj99
Fragesteller

Kein Studium

HANK19  28.01.2022, 22:05

was ist das für ein job?

3er-Nachtschicht mit Sa und So Dienst, oder was illegales

andyrj99
Fragesteller

Die Information möchte ich für mich behalten

4 Antworten

Ja

Durchaus ist alles was man über 2.000€ netto nach der Ausbildung verdient durchaus prächtig.

Ich denke Du wirst Schicht arbeiten, sonst kommt man nicht auf so ein hohes Gehalt, oder?

andyrj99
Fragesteller

40h Woche Tagesschicht

andyrj99
Fragesteller
@christl10

Ich finde es besser so. Ist angenehmer für mich

christl10  28.01.2022, 22:05
@andyrj99

Ich bin bereits System Engineer....steht in Deinen anderen Antworten.

Warum willst Du nach 10 Fragen immer noch die Bestätigung daß Du in Deinem Alter recht gut verdienst?

andyrj99
Fragesteller
@christl10

Christl...

Könnten wir ein privates Gespräch führen. Auf Gutefrage natürlich

andyrj99
Fragesteller
@christl10

Hey.. Ich gebe zu.. Ich war ziemlich angeberisch bis jetzt. Tut mir leid. Merke selber was für ein blödes Benehmen das meiner Seite war

andyrj99
Fragesteller
@christl10

Eigentlich wollte ich ein anderes Thema besprechen

Ja

Ja, wäre überdurchschnittlich, da gibt es aber auch ganz klare und verständliche Statistiken zu.

Glaube der Durchschnitts-Netto für ausgebildete Kräfte liegt bei 1,8 bis 2 Tsd. Euro im Monat.

Kommt auf den Job an, aber Niedriglohnsektor ist es halt nicht.

80% der deutschen Arbeitnehmer verdienen weniger als das.

AldoradoXYZ  28.01.2022, 22:06

Hättest Du eine Statistik dazu? Alles was ich dazu finde ist "Durchschnittslohn", aber niemals in Gehaltsstufen und Alter unterteilt.

Gruß

AldoradoXYZ  28.01.2022, 22:12
@andyrj99

Gut gut und selbst?

Hast Du grad mit nem neuen Job angefangen, evtl. der erste Job überhaupt?

Gruß

andyrj99
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ja. Aber würde gerne privat darüber sprechen. In Ordnung für dich?

AldoradoXYZ  28.01.2022, 22:14
@andyrj99

Klar und glückwunsch zum Job.

Der Berufseinstieg ist eine super Zeit, bzw. kann eine super Zeit sein. So viele neue Erfahrungen und Möglichkeiten.

Gruß

AldoradoXYZ  28.01.2022, 22:16
@FinisTerrae

Wow, tausend Dank.

Wenn die Daten halbwegs stimmen, dann ist so etwas genau das, was ich "immer" gesucht habe. Tolle Seite.

Gruß