21,60 Euro (Brutto) Stundenlohn gut?

3 Antworten

Für jemand mit erfolgreich abgeschlossenem Studium ist das geradezu lächerlich wenig.

|

Nebenbei: Vergleichbar sind stets nur Bruttojahreslöhne. Um den Vergleich sinnvoll zu machen, müsste man wissen,

  1. an welcher Art von Hochschule du studiert hast,
  2. welche Fachrichtung,
  3. mit welchem Abschluss (Bachelor, Master, Promotion),
  4. in welcher Branche du zu arbeiten gedenkst
  5. und in welcher Region das Unternehmen deiner Wahl tätig ist.
Amal8
Fragesteller

Ich habe mein Studium als Kindheitspädagogin abgeschlossen. Im sozialen Bereich sollte der Stundenlohn doch in Ordnung sein oder? Ich habe Stellen gesehen, wo wirklich viel weniger bezahlt wird, zumal die meisten Kitas dich nicht gerne als Kindheitspädagogin einstellen, da sie so mehr bezahlen müssten. Ich habe gerade mal auch meinen Nettolohn ausgerechnet. Da komme ich auf 2.100 Euro ungefähr. Ich danke dir für deine Antwort!

grtgrt  07.07.2021, 23:56
@Amal8

Du könntest recht haben. Ich kenne mich nur im IT-Bereich aus.

Ist ok. Sind bei SK 1, 40h/Woche, ca. 2400€

Du hast studiert und bist nicht einaml in der Lage deinen ungefähren Nettolohn zu berechnen? Traurig!