Attest für die Schule nach 3 Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei bis zu drei Tagen reicht auch eine Entschuldigung deiner Eltern aus, aber damit du sie nicht am nächsten Schultag erst mitbringen musst, können deine Eltern ja auch bei der Schule anrufen und sagen , dass du krank bist !

Flowerbeet
Fragesteller

mein vater hat am 3. tag auch in der schule angerufen und bescheid gesagt.

Ich kenne das so, dass ich nur einen ärztlichen Attest vorweisen muss, wenn ich ein Tag vor oder nach den Schulferien gefehlt habe. Sonst genügt eine Entschuldigung der Eltern.

Wie das bei dir abläuft, weiß ich nicht. Wäre es denn nicht möglich deinen Klassenlehrer zu fragen?

kommt darauf an wie alt Du bist, ab nem gewissen Alter...braucht man ein Attest oder ne Krankschreibung vom Arzt...

gutefrage6781  07.01.2011, 15:04

also ich brauchte nie ein attest, egal wie alt ich war, ab der oberstufen kann man sich ja sogar selbst entschuldigen

eine entschuldigung von deinen eltern reicht