Eine Woche krank/Schule/Attest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht die Entschuldigung der Eltern, es sei denn, dass du schon 18 J. alt wärst.Die Dreitageregelung gilt nur für die Arbeitswelt.

Puh das ist gut zu hören, danke!

0

Also an unserer Schule reicht immer eine Entschuldigung der Eltern! Wenn es nicht ausreicht geh noch mal zum Arzt und sag ihm dass du das aber für die Schule brauchst. Normalerweise schreiben sie dann eins aus.

Viel Glück oder was man auch immer sagt :)

Dürfen die denn nachträglich welche ausstellen, wenn man nichtmal da war? Danke:)

0
@CrazyCupcacke

Ich weiß nicht, ob sie es dürfen, aber irgendwo her musst du ja das Attest bekommen, wenn du eines für die Schule brauchst, oder? Meistens stellen Ärzte eh eines aus, wenn man ihnen sagt, dass es für die Schule benötigt wird :)

0
@Warriorforeverr

Meine Mutter sagt sie bezweifelt das der Arzt das macht.:o ich warte ab, frage morgen meine Leherin (falls ich sie sehe, haben sie morgen nicht) und wenn dann gehe ich morgen Nachmittag zum Arzt. Was koennte schlimmstenfalls die Konsequenz sein falls ich keins nachweisen kann?

0

Also an sich reicht immer eine Entschuldigung der Eltern. Nur dazu müsstest du wissen, wie das von der Schule geregelt ist. Das ist da immer unterschiedlich. Solltest du Tests und so weiter verpasst haben, dann wäre ein ärztliches Attest sicher von Vorteil. Sonst soll er dir das einfach noch nachträglich ausstellen..(auch wenn er es nicht darf).

Das liegt zum einen an der Schule und zum anderen hängt es davon ab, wie alt zu bist.

Bei einem Grundschüler sind Lehrer nachsichtiger, obwohl die Schule auch da bereits ein Attest verlangen kann. Bei älteren Schülern wird ein Attest verlangt, und zwar immer, wenn es länger als 3 Tage dauert. Aber ich denke, das weißt du auch.

Ich bin 15 und gehe in die 9te

0
@washilfts

Ich konnte ja nicht wissen das ich eine Woche flach liege. Und da es langsam besser wurde und außerdem nur noch wenige Tage verblieben, hab ich keinen Grund gesehen zum Arzt zu gehen

0
@washilfts

Ja aber dann Heatte ich nur 2-3 Tage entschuldigen können und nicht alle

0
@washilfts

Letztes mal als ich eine Woche krank war (da war ich beim Arzt hatte aber kein Attest) musste ich keins abgeben da reichte das der Eltern (das war in der 7. oder 8. . Ich hatte da halt auch garnicht drann gedacht

0

An der Schule meiner Kinder ist das so geregelt, dass ich meinen Sohn... er ist 13 Jahre... 7. Klasse, selbst entschuldigen kann. Entweder per Mail oder handschriftlich. Keine Ahnung, wie das an Deiner Schule geregelt ist...

Was möchtest Du wissen?