Eine Woche krank/Schule/Attest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht die Entschuldigung der Eltern, es sei denn, dass du schon 18 J. alt wärst.Die Dreitageregelung gilt nur für die Arbeitswelt.

Puh das ist gut zu hören, danke!

0

Also an sich reicht immer eine Entschuldigung der Eltern. Nur dazu müsstest du wissen, wie das von der Schule geregelt ist. Das ist da immer unterschiedlich. Solltest du Tests und so weiter verpasst haben, dann wäre ein ärztliches Attest sicher von Vorteil. Sonst soll er dir das einfach noch nachträglich ausstellen..(auch wenn er es nicht darf).

Solche Regelungen sind in der Schulordnung festgehalten, kannst du dort nachlesen, kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein...

Ist ein Attest notwendig, wenn man zur BLF krank ist?

Hallo, ich wollte fragen, ob ein Anruf und eine Entschuldigung der Eltern ausreicht, wenn man zur BLF krank ist? Mfg

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

Erste frage: Also ich(16) war 2 Wochen krank und ich war auch in der zeit einmal beim Arzt aber ich habe halt nicht nach einem Attest gefragt.So jetzt bin ich wieder in der schule und mein Vater hatte die Entschuldigung schon geschrieben und jetzt will der Lehrer trotzdem einen Attest, darf er das und was bringt ihm das?

2 Frage Darf der Lehrer nach einer Zahnarzt Entschuldigung verlangen obwohl der Elternteil die Entschuldigung für die 2 stunden vorlegt?

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?