Krank (kein Attest)

10 Antworten

Ich glaube eine Wntschuligung deiner Mutter wird reichen. Und wenn nicht soll deine Mutter mit deinem Lehrer reden. Was glaubst du wenn alle Schüler sich immer gleich einen Attest holen müsten bei Arzt was da los wäre. Da hätte er gar keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge. Und ich meine das war ein Tag bei 2 wochen könnte ich das verstehen aber nicht bei einem Tag.

3

Naja es ist der letzte Schultag vor den Winterferien da könnte sich der Lehrer schon einiges denken warum ich fehle oder?

0

Ich würde ihn sagen das ich wegen so etwas nicht zum Arzt gehe...Oder das von meiner Mutter noch mal auf einen Zettel schreiben lassen wen er es für nötig hält deine Mutter anzurufen du hast ja nicht falsch gemacht der Arzt kann ja auch nicht beweisen das du an den Tag nicht zur Schule gegangen bist.

das ist eig. schwachsinn , wenn deine mutter das unterschrieben hat , ist es genauso wie ein attest , sie kann es ja bezuegen .. ich würde auch nicht gleich wegen übelkeit zum arzt gehen :))

3

Echt? zält das von meiner Ma genau wie ein Attest ? Das wusste ich nicht.

0

zweite mal zum Arzt wegen Attest?

Hi,

ich bin seit gestern krank und war auch gestern beim Arzt. Ich gab dieses ärztliches attest oder was auch immer meinem Lehrer (Berufsschule). Am nächsten Tag (heute) sollte ich zum betrieb. Aber ich bin immer noch krank und habe deswegen beim betrieb angerufen. Er sagte mir, das ich ein attest abgeben muss. Wie bekomme ich ein zweites attest, und das für mein betrieb? Sollte ich zu einem anderen Arzt oder reicht es wenn ich nachfrage?

...zur Frage

Attest obwohl kaum krank?

Hallo, bin bis jetzt die ganze Woche krank und es wird langsam besser, sodass ich nur leicht schnupfen, halsweh, husten habe...morgen werde ich auch noch daheim bleiben, schreibe aber allerdings eine Klassenarbeit und brauche deshalb ein Attest...deshalb geh ich zum arzt bin aber kaum noch krank, stellt er mir trotzdem eins aus, wenn ich dazu sage, dass ich die Woche bisher krankheitsbedingt gefehlt habe? Danke

...zur Frage

Eine woche Krank ohne Attest für die ganze Woche?

Hey..

Ich bin seit Montag schon krank da ich die ganze Zeit Schwindelanfälle habe und mir sehr oft schwarz vor augen geworden ist mit Übelkeit. Ich w/14 bin dann gestern zum Arzt gegangen und bin dort auch zusammengebrochen und wurde dort an eine Infusion gehängt. Der arzt sagte es liegt daran dass mein Blutdruck zu niedrig ist da ich zu wenig trinke. Mir geht es jezt immer noch so mies obwohl ich jezt viel trinke. Das Problem ist, dass det arzt mir nur ein attest für den tag gegeben hat andem ich nicht da war. Und meine lehrerin ist dann misstrauisch da sie vermutlich ein attest für die gesamte Woche verlangt, da ich aber nur für den Dienstag vorweisen kann, ist es ein wenig problematisch und sie wird mir nicht glauben und sauer werden. Vermutlich kann ich morgen und Freitag wenn es mir nicht besser gehen sollte nicht in die Schule. Was meint ihr? Genügt ein Attest für einen tag da sie mich nicht krankgeschrieben haben, obwohl es mir gar nicht gut geht, oder müsste ich nochmal zum arzt und ein attest holen bzw. Nochmal untersuchen?

Danke,

LG Hannah

...zur Frage

Periode, Schule, Attest ?

Undzwar haben wir morgen schulschwimmen. Meine Lehrerin macht daher an diesem Tag Noten und sagt, dass wenn man krank ist keine normale Entschuldigung der Eltern gilt sondern nur ein Attest vom Arzt. Ich habe aber meine Periode und weiß deshalb nicht was ich tun soll. Mein Arzt würde mir kein Attest geben.

...zur Frage

Attest oder Entschuldigung beim Fachabi wenn man krank ist?

Mache meinen Fachabi , und bin 18.

Wenn ich jetzt krank bin und nicht zur Schule kann, reicht eine selbstgeschrieben schriftliche Entschuldigung oder muss ich zum Artz und mir einen Attest geben lassen ?

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?