attest für die schule, obwohl der arzttermin nachmittags ist?

13 Antworten

Du hast heute gefehlt und gehst ja heute zum Arzt.

Wenn er dich krank schreibt, steht da "ab ..." mit dem Datum von heute drauf. Also ist das ganz in Ordnung, mach dir keine Sorgen.

Wenn er aber nur den Besuch in der Sprechstunde attestiert, reicht es nicht. Er muss dich schon krank schreiben.

Du bekommst ein Attest für den Tag, nicht für eine bestimmte Stunde.

Der Arzt schreibt das Datum drauf wann du da warst, hoffe einfach mal das dein Lehrer morgen nicht drauf schaut, oder bitte den arzt das er das Datum ändert wann du da warst. Solange du aber wirklich Krank bist, hättest du ja nicht zur Schule gehen können, also sei beruhigt dann passiert dir nichts :)

Das Attest wird Dir für den ganzen Tag ausgestellt, dann kann Dir die Schule nichts!

... wird der arzt mir ein attest ausstellen für vormittags??

Wenn du krank bist auf jeden Fall und wenn du nicht krank bist, ihm das sagst und ihm was von der Klausur vorjammerst mit 90% Wahrscheinlichkeit.

Ärzte sind auch nur Menschen und fast alle haben auch mal blau gemacht in der Schule oder an der Uni.