attest für die schule, obwohl der arzttermin nachmittags ist?

12 Antworten

... wird der arzt mir ein attest ausstellen für vormittags??

Wenn du krank bist auf jeden Fall und wenn du nicht krank bist, ihm das sagst und ihm was von der Klausur vorjammerst mit 90% Wahrscheinlichkeit.

Ärzte sind auch nur Menschen und fast alle haben auch mal blau gemacht in der Schule oder an der Uni.

Du hast heute gefehlt und gehst ja heute zum Arzt.

Wenn er dich krank schreibt, steht da "ab ..." mit dem Datum von heute drauf. Also ist das ganz in Ordnung, mach dir keine Sorgen.

Wenn er aber nur den Besuch in der Sprechstunde attestiert, reicht es nicht. Er muss dich schon krank schreiben.

Der Arzt schreibt das Datum drauf wann du da warst, hoffe einfach mal das dein Lehrer morgen nicht drauf schaut, oder bitte den arzt das er das Datum ändert wann du da warst. Solange du aber wirklich Krank bist, hättest du ja nicht zur Schule gehen können, also sei beruhigt dann passiert dir nichts :)

Attest benötig?

Guten Morgen :3 Also, ich bin schon seit Mittwoch aufgrund einer Grippe krank. Heute müsste ich eine Klausur schreiben. Muss man ein Attest vorlegen, wenn man bereits zwei Tage vor der Klausur krank ist? Ich gehe nur ungerne zum Arzt, da ich schüchtern bin und würde es wenn möglich vermeiden. Danke im vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Klausurversuch trotz Attest weg?

Hallo!

Es geht um folgendes: In einigen Studiengängen hat man ja nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen für eine Klausur. Wenn man jetzt bei einem dieser Versuche krank ist und sich beim Arzt ein Attest ausstellen lässt und dieses dann auch fristgerecht bei der Uni abgibt, dann kann einem der Klausur-Versuch doch nicht gestrichen werden, oder?

Ich meine, man kann ja nichts dafür wenn man echt krank ist und nicht schreiben kann. Nur hat letztens jemand bei mir an der Uni behauptet, der Versuch wäre so oder so weg, egal ob man ein Attest vorbeibringt oder einfach so nicht hingeht und die Klausur nicht antritt. Aber das kann doch irgendwie nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?