Blind wirst du wahrscheinlich nicht, aber das Auge wächst ja noch also wird das in den nächsten Jahren wahrscheinlich mehr werden.

Mein Bruder hat vor zwei Jahren mit -0,75 und -1,00 irgendwo in der Größenordnung angefangen und ist mittlerweile auch schon bei -2, irgendwas.

Ich denke mal das ist normal, Optiker und Augenarzt haben beide nichts dazu gesagt.

...zur Antwort

Na ja, wenn jemand diesen Satz zu mir gesagt hätte, dann hätte ich das auch als Beleidigung empfunden.

So in meinem Alltag habe ich dieses Wort noch nie gehört, also ist meine Meinung zu dem Wort allein ziemlich neutral.

...zur Antwort

Das müsste 2010 gewesen sein, da hatte es an Weinachten geschneit und wir sind dann alle abends spazieren gegangen. Also ich, meine Eltern und meine Geschwister. Ich fand das so wunderschön. Ist sogar eine meiner Lieblingserinnerungen überhaupt.

...zur Antwort

Das sind Dialekte. Bei uns spricht man auch ein bisschen Dialekt. Ich mag es eigentlich, weil es der Sprache mehr Vielfalt gibt. Die meisten, vor allem, wenn der Dialekt nicht so stark ist, können auch Hochdeutsch sprechen.

...zur Antwort

Also ich mag es generell, wenn Jungs die Haare etwas länger haben, von 2mm stoppeln bin ich jetzt nicht so Fan. Aber das muss jeder selber wissen. Und ich würde meine Wahl jetzt nicht von der frisur abhängig machen.

...zur Antwort

So homöopatische Baldrian tabletten würdest du vielleicht noch bekommen, aber die meisten richtigen Schlafmittel sind sowieso verschreibungspflichtig. Oft hilft aber auch schon heiße Milch mit Hönig oder ein tee vor dem Schlafengehen. Was auch gut ist 1-2 Stunden vorher die elektrischen Geräte wegtun.

...zur Antwort

Wieviel wiegt denn die katze? Unsere Katze wiegt knapp vier Kilo und bekommt am Tag 200 Gramm nassfutter. 100 gramm morgens und 100 gramm abends. Und mittags ne Handvoll trockenfutter.

...zur Antwort

Ob du das "in the end" ans Ende oder an den Anfang stellst, ist eigentlich egal.

...zur Antwort

Also ich sage meiner Mutter auch immer bescheid, wenn ich bei ner Freundin schlafe oder wenn ich in die Stadt gehe nach der Schule. Sie würde mich auch bei niemandem schlafen lassen den sie nicht kennt.

Und raus gehen im Sommer bis es dunkel wird und im winter bis 21 Uhr. Wenn ältere dabei sind, oder wir sehr viele sind, dann darf ich auch mal länger oder wenn ich nach Hause gebracht werde oder so.

Da der öffentliche Nahverkehr hier äußerst bescheiden ist, komme ich sowieso nicht groß irgendwo hin xD

Ob das normal ist oder zu streng hängt auch vom Alter ab, wenn du z.b. erst 11 bist, dann finde ich das defintive okay, dass du abends nucht mehr weg darfst und bescheid sagen musst wo du bist (das muss icj auch noch obwohl ich schon 16 bin) wenn du auch schon 16 bist finde ich gar nicht abends rauslassen und ständige Standortkontriolle schon etwas übertrieben.

Aber letztendlich kann du da nichts machen so lange du noch minderjährig bist.

...zur Antwort

Also unsere Katze ist sehr glücklich seitdem sie alleine ist. Sie ist nach dem Tod der älteren Katze regelrecht aufgeblüht. Unsere ist aber auch keine Wohnungskatze.

Da die Katze schon 10 ist kann das recht schwer werden, da sie ja gar nicht weiß wie sie mit der anderen Katze umgehen soll. Wenn sie nicht depressiv oder sehr gelangweilt scheint würde ich es dabei belassen. Ist die Katze denn viel alleine oder ist die Freundin meistens da? Bei uns ist auch fast immer einer da.

...zur Antwort

Meinen großen Bruder hast du auf jeden Fall überholt, der ist 172 cm und der wird wohl mit 26 Jahren nicht mehr wachsen. Bei mir in der Klasse (10., also die meisten sind auch etwa 16) sind auch nicht gerade wenig, die schätzungsweise auch "nur" etwa so groß sind wie du. (Ein paar bestimmt auch etwas kleiner)

175 cm finde ich auch nicht klein für nen Mann und da du erst 16 bist, kannst auch gut noch ein paar cm wachsen.

...zur Antwort

Hast du dein Auge ausgewaschen? Wenn nicht dann aber schnell. Deine Auge ist wahrscheinlich noch gereizt. Warte noch ein bisschen, sollte es gar nicht besser werden, zum Arzt.

...zur Antwort

Was man schonmal vor ab sagen kann, die Satzstellung und alles ist ziemlich deutsch. Einige Sätze würde man in Englisch so nie sagen. Z.b. "I write you" = "i am.writing (to) you" oder "They are writing and singing" = "which are writing and singing."

I am happy to be her friend.

She is good AT writing.

She always practices writing

Am Anfang schreibst du oft "a" wo es gar nicht hin muss z.b. a white skin, a long hair. Einfach nur white skin und long hair.

...zur Antwort

So ne Art flöte auf jeden fall, Schlagzeug, das klingt auch ein bisschen nach elektischem Piano, Gittarre könnte auch sein. Da müsste ich mit das aber nochmal genau anhören.

Kann man das nicht ergoogeln? Das Lied ist so bekannt, das hat garantiert auch nen Wikipediaeintrag, kann sein, dass da auch Instrumente drin stehen, die im Lied vorkommen.

...zur Antwort

Du kannst auch mit Duolingo ungarisch lernen, größtenteils kostenlos, allerdings nur über englisch. Ob das auf Babbel geht, weiß nicht, aber Babbel kostet geld.

...zur Antwort