Ist beides das selbe. Je nach Bodenart wird der Kohl rot oder blau. Die Farbe ändert sich je nach pH-Wert des Bodens. In sauren Böden ist er eher rot, in alkalischen Böden dagegen bläulich. Deswegen heißt er in einigen Gegenden Rotkohl und in anderen Blaukraut.

...zur Antwort

es wird Zeit, das du mal deine Mutter fragst, wie das alles so ist mit dem Kinderkriegen und auch, wie man es verhindert. Natürlich hängt bei der Frau da nichts mehr raus. Die Nabelschnur ist an der Plazenta (Mutterkuchen) und versorgt dadurch das Baby während der Schwangerschaft mit allem, was das Kind so braucht. Bei der Entbindung wird sie nach Der Geburt des Kindes ebenfalls ausgestoßen, mit dem Rest der Nabelschnur.

...zur Antwort

wenn man dich abends, wenn du schlafen willst, aus deinem Bett heben und woanders hintragen würde, würdest du auch knurren. Er will einfach seine Ruhe und da bleiben. Die einzigste Möglichkeit ist, dem Hund einen guten Grund zu geben, das er freiwillig dort hin geht, wo du möchtest. Gib ihm ein Leckerli und locke ihn dorthin, wo du ihn haben willst. Lege an den Platz noch eins. Dann merkt er bald, das er ne Belohnung bekommt, wenn er rüber geht und macht es freiwillig.

...zur Antwort

es ist echt ein Problem, denn als plötzlicher Nichtraucher, ist die ganze Kommunikation im Eimer. Nachdem ich ein paar Tage völlig planlos und uninformiert rumgelaufen bin, habe ich mich in den Pausen wieder zu den Leuten in der Raucherecke gesellt. Natürlich ohne Zigarette.

...zur Antwort

bei Wetter.com erzählt er mir in letzter zeit soviel Mist. Für Ende nächste Woche hat er gestern plötzlich 33° angesagt. Heute nun nicht mehr. Genauso war es letzte Woche. Es sollte jeden Tag regnen und nichts war. Ich schaue schon eine ganze Weile bei http://www.agrarwetter.net rein und es stimmt.

...zur Antwort