warum werden frauen eig immer bevorzugt obwohl sie gleichberechtigung wollen?

6 Antworten

Wir haben leider sogenannte "Quotenfrauen", die sich durch eben diese Quoten selbst disqualifizieren (Nahles, Schw-dingens) - und wirklich kompetenten Frauen eine Karriere zweifelhaft erscheinen lassen.

Chancengleichheit wird von Emanzen mit GLEICHHEIT verwechselt, damit werden Tante Alice und Genossinnen zu Anti-Männern, politisch korrekt:"Anti-Männerinnen".

Sexismus ist "Pfui", doch allen Dingen des Lebens werden Geschlechtsteile umgehängt.

Man wollte Kohl parodieren mit einer Fernsehansprache, als "witzisch" (?) gesagt wurde:"Guten Abend, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen vor den Fernsehern und Fernseherinnen..."

Damals konnte man schmunzeln, aber seit in Leipzig "Herr Professorin" eingeführt wurde, heute nicht mehr....

Es darf keinen "Geschlechterkampf" geben --- keine Anti-Männinnen in Vorständinnen --- auch keine Anti-Frau-eriche in der soziologischen Töpfergruppe....

keine ahnung. frag ich mich auch. auf der einen seite alle möglichkeiten haben wollen, die männer im beruf haben und dann theater weil sie manche sachen nicht heben kann, weil es zu schwer für sie ist. auf der anderen seite bekommen sie weniger lohn für die selbe arbeit. und da sage jemand es hätte sich etwas geändert. im kleinen schon, aber im grossen nicht.

eigentlich sollte es sein, das jeder macht was er am besten kann und nicht worauf er aufgrund seines geschlecht eingeteilt wird. so kann ein mann ruhig putzen und aufräumen, während sie handwerklich begabt ist und den rasen mäht.

Richtig! Die Antwort gehört im Bundestag vorgetragen.

0

An dieser Frage beißen sich Männer seit Beginn der Frauenbewegung die Zähne aus. Frauen übrigens auch - es gibt eine legendäre Debatte zwischen Alice Schwarzer und der Schriftstellerin Esther Vilar. Die eine wollte das Kampfweib, die andere das "Weiblein".

von der familie hesselbach vom hessischenrundfunk, gibt eine folge gleichberechtigung. entstand in den 50er jahren fürs radio und wurde in den 60er eine fernsehserie. die argumente die sie damals brachten, gibt es heute noch. allerdings der §218 hat sich inzwischen geändert, wobei da die männer inzwischen im nachteil sind genauso wie nach der scheidung zum teil

0
@larry2010

Die 50er sind eh gedanklich nah bei den Taliban. Man soll nicht glauben, dass die Frauen in Deutschland seit Anno Tobak "ernst" genommen werden. Ich habe mal eine Platte auf dem Flohmarkt gekauft: "Das Geheimnis der Ehe". So'n Ratgeberteil halt. Was da vom Stapel gelassen wird wäre heute undenkbar. Aber zum Schreien komisch. Jaja, man vergisst so schnell, vor allem als Konservativer... ;-)

0

Man redet immer von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau?

Welche Rechte wollen die Frauen auch haben ?
Die haben doch alle Rechte, was gibt es noch ? Die Tür aufhalten ? Ist doch eher sextisch, was meint Ihr ? Danke

...zur Frage

Wieso muss man als Frau seine brüste verdecken?

Ein Mann könnte zum Beispiel Oberkörper frei durch die Stadt laufen. Aber wieso dürfen das die Frauen nich? Wo is da die Gleichberechtigung? Hier in Deutschland sollen ja alle gleichberechtigt sein und so. Es is ein 'vorzeige' Land. Wieso dürfen das dann Frauen nich?

...zur Frage

Was verstehen Menschen unter Gleichberechtigung?

Ich meine Gleichberechtigung ist an für sich okay, aber wenn zum Beispiel das Schiff sinkt heißt es immer Frauen! und Kinder zuerst

Oder wenn der Krieg ausbricht werden immer gleich die Männer in manchen Ländern einkassiert und in den Schützengraben geschmissen während die Weiber schön im warmen sitzen....... wieso 😂 ?

bitte um Aufklärung

...zur Frage

Fitness First - Verletzung des Grundgesetzes (Gleichberechtigung)

Hey zusammen,

ich bin im Fitness First - Fitness Club Mitglied. Es faellt auf, dass es "normale" Studios fuer Maenner und Frauen gibt und Extra Studios nur fuer Frauen. Selbst in den normalen Studios gibt es z.B. im Sauna Bereich immer eine Extra Sauna fuer Frauen.

Hier meine, bewusst provokante, Frage: Warum werden Frauen von Fitness First bevorzugt, bzw. ausserordentlich behandelt? Warum habe ich als Mann kein Recht auf Privatsphäre vor Frauen? Warum werde ich als Mann nicht gleichberechtigt behandelt? Verstösst Fitness First damit nicht gegen das Grundgestz? http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigung

Diese Überlegung kam mir nachdem ich mich mit einer Frau unterhalten habe, die eigentlch gerne zu Fitness First geht es aber probelmatisch oder auch einfach schade findet nur mit Frauen zu trainieren und Angst hat, wenn sie in das normale Studio geht als Schla*** bezeichnet zu werden die dort nur wegen der Maenner hingeht....traurig aber wahr! Seitdem fuehle ich mich als Mann fast wie ein Verbrecher wen ich im normalem Studio mal eine Frau sehe :(

Freuemich auf eine anregende Unterhaltung :) Madd in

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst das Kastensystem die Rolle der Frau in der Gesellschaft Indiens?

Ich muss eine Hausarbeit über die Rolle der Frau in Indien/Hinduismus schreiben. Das Kastensystem wurde eigentlich vor ein paar Jahren gesetzl. abgeschafft. Das Leben der Inder/Hindus orientiert sich aber weiter danach. Was haben die Frauen für einer Stellung im Kastensystem? Verläuft das Leben irgendwie anders auf Grund der Kaste? etc.! Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Gleichberechtigung was soll das!?!?

Hey ich habe Mal eine Frage : warum beschweren sich Frauen dass sie weniger geld im Beruf beziehen?(bin mein Frauen Feind oder etc.)

Aber es doch so das Frauen weniger leisten können das ist nun Mal biologisch so. Und auch in der schule wurden Mädchen im Sport bevorzugt, weil sie angeblich schlechter sind als Jungen.... Wenn man dies Kindern schon im jungen Alter eintrichtert dann ist es doch nicht verwunderlich wenn sie später weniger verdienen .... Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument dass Frauen in manchen Bereichen genauso gut sind wie Männer. Wenn man so anfängt zu argumentieren dann sollte man es gleich lassen mit dem bevorzugen nach Geschlecht (siehe Schul bsp.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?