In welchem Bundesland wird der schlimmste Akzent gesprochen?

Support

Liebe/r doppelgarage,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Herzliche Grüße,

Christian vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

wenn du von bundesländern und "akzent" schreibst, weißt du offensichtlich nicht wovon du schreibst: dialekt und akzent sind zwei völlig unterschiedliche dinge. es ist schön, wenn du ein "reines, richtiges" hochdeutsch sprechen kannst. glückwunsch!\ ist aber auch schade, weil dialekte was heimeliges haben.

Ich würde sagen Sachsen, aber hey - das "liegt immer im Auge des Betrachters" ^^

Bayern und Sachsen (Da versteh ich englisch besser) leider!! Greets Mick

eindeutig die Schwaben.

Ich war da mal im Urlaub und habe in den ersten Tagen wirklich gedacht, es sind nur Ausländer in der Verkaufsstelle, wo ich Brötchen geholt habe. Nach 4 !! Tagen, als die eine mal etwas deutlicher sprach, weil sie meine Fragezeichen im Gesicht gesehen hat, habe ich gecheckt, das sie nur so einen furchtbaren Dialekt haben.