Ist es ok bei euch wenn man einen ausländischen Akzent hat?

6 Antworten

Ich liebe ausländische Akzente. Egal ob Fränzösich, Albanisch oder Afghanische Akzente.

Deutsche Akzente wie Schwäbisch ist aber einfach nur wiederlich 😂😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des isch aber liab von dir <33

2
@pharmazie02

So schlimm? 😂

Also wenn ich dich mit meinem geschriebenen Schwäbisch aufregen kann, will ich nicht wissen, wie hoch dein Kopfschmerzgrad in Ravensburg, Friedrichshafen oder Biberach ist, wenn ich mal von den "größeren" oder "bekannteren" Städten rede, geschweige denn von so kleinen Dörfern.

0
@LYDWAC

Musste mal in Ravensburg am Bahnhof umsteigen 😔😔😔😔 Das war echt schlimm für mich.....
Nichts gegen dich ahahah

0
@pharmazie02

Ach du heilige, ich kann nicht mehr, du arme(r) 😂😂😂 Naja, wünsch dir trotzdem noch viel Glück beim Zugfahren!

1

Letztere sind keine Akzente, sondern Dialekte.

0
@DreiBesen

Nein, wenn ein Schwabe Hochdeutsch spricht, bezeichnet man es als Akzent und nicht als Dialekt!

0
@Piinguin123

Bei Babbel steht folgender Satz: Ein Akzent bezieht sich auf die Aussprachegewohnheiten einer Muttersprache in einer anderen Sprache.

Deiner Logik zufolge handelt es sich bei Schwäbisch um eine eigenständige Sprache.

1
@DreiBesen

Nein, ich beziehe mich auf die gängige Definition der Linguistik. Akzent = Abweichungen von der Standardsprache bei der Aussprache. Das kann einen Franzosen genau so betreffen wie einen Schwaben.

0

Nein. Ich komme aus Polen und mein Akzent ist hier akzeptiert, obwohl manche glauben, dass ich aus Tschechien komme :-) Leute, die mit einen fremden Akzent sprechen, sind für mich interessant. Ich frage dann gleich woher man kommt. Und, da ich viele Sprachen kann, dann kommen wir ins Gespräch.

In Berlin ist das ganz normal. Es kann aber passieren, dass die Einheimischen es dann auf Englisch probieren, wenn dein Deutsch zu holperig klingt.

Ich tue das auf jeden Fall! Ich kenne sogar viele, die Deutsch als Fremdsprache viel besser sprechen als andere mit Deutsch als Muttersprache!

Ich möchte ja auch, daß mein Akzent beim Englisch sprechen für andere OK ist!

Genrell nicht, aber es kommt natürlich darauf an, welchen Akzent.

Was möchtest Du wissen?