Warum haben viele deutsche so eine art türkisch-arabischen akzent?

5 Antworten

das nennt sich kanaksprak (ist keine Beleidigung!)

Diese Wörter haben sich in der Jugendsprache vielerorts etabliert, was zunächst garnichts ungewöhnliches ist. Jede Generation hat ihre Begriffe, mit denen sie sich von den älteren abgrenzen will. Viele Wörter, die wir unbewusst benutzen, stammen auch nicht aus dem deutschen, ohne dass wir großartig darüber nachdenken - wie "Okay"(Englisch) oder "Ciao"(Italienisch). Jugendliche wollen mit ihrem Vokabular auch cool sein (und das ist auch wieder ein englisches Wort). In den USA reden die Jugendlichen auch in einem Slang, der vorallem von den Schwarzen und Hispanics geprägt wurde.

Was den Akzent -also die Aussprache- angeht: Naja, das ist insbesenders an Orten stark zu beobachten, die einen hohen Migrantenanteil haben. Niemand will negativ auffallen und "passt sich an". Hochdeutsch zu sprechen wird in solchen Orten als hochnäsig angesehen und als "Alman". Und "Alman", also "Deutscher", wird oft auch als Beleidigung gegen Leute gebraucht, die sich zu "deutsch" benehmen. Und das gilt bei denen als "uncool". Ja ich finde das auch überhaupt nicht gut dass es so ist, aber leider wird das immer mehr so und gerade Jugendliche sind stark verunsichert und wollen nicht als "uncool" gelten.

Und dann gäbe es da noch die Musik. In der Musik, die oft von Jugendlichen gehört wird, wird eben auch in so einem Slang gesungen/gerappt - auch von deutschen. Und die Jugendlichen orienteren sich daran und finden das "cool".

Bestandteil der Jugendsprache.

verreisterNutzer  02.08.2021, 22:37

Achso 😂😂😂😂 Mag die akzente aber garnicht

Vallah und habibi hat nichts mit Akzent zu tun. Das sind arabische Wörter, die im deutschen in der Jugendsprache gebrauch finden, mit Akzent hat das nichts zu tun.

Warum manche so reden weiß ich nicht. Du kannst auch genau so fragen warum ich so rede, wie ich rede. Es gibt dafür keine wirkliche Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷