Wie ist der deutsche Akzent und wie bekomme ich einen?

8 Antworten

Ich glaube es ist schwierig zu sagen, was dein Problem ist, wenn man dich nicht original sprechen gehört hat. Aber wenn du dieses "Problem" in den Griff kriegen willst, hilft nur eins: Üben, üben, üben! Sprich am besten mit Leuten, von denen du weißt, dass sie Hochdeutsch reden und passe dich ihrer Art und weise zu sprechen an.

Allerdings finde ich, dass Betonung ein Sprachproblem ist, dass man zumindest im Deutschen ziemlich unrelevant ist.

Offensichtlich geht es dir darum, dass du deinen arabischen Akzent loswerden möchtest.

Das ist eine Frage der Übung. Vielleicht hast du einen Freund, der Muttersprachler ist, ein gutes Gehör und Geduld hat. Mit ihm könntest du üben. Er könnte dir zunächst Wörter vorsprechen, die du exakt nachzusprechen versuchst. Dann könnten es Satzteile werden und dann ganze Sätze - damit du nicht nur die korrekte Aussprache von einzelnen Wörtern, sondern auch die Satzmelodie übst.

Mit etwas Mühe kannst du das schaffen!

Viel Erfolg!

Gruß, earnest

Du sprichst deutsch mit akzent. Wohl arabisch.

Das bedeutet nur, dass man an der art wie jemand deutsch spricht erkennt, wie seine muttersprache ist.

Du kannst deutsch also mit russischem, englischen oder französischem akzent sprechen, oder akzentfrei deutsch.

Du kannst also nur deinen akzrnt wegtrainieren. Aber das ist absolut unnötig.es reicht völlig aus fliessend deutsch zu sprechen. Ein akzent ist dabei sogar meist liebenswert.

Es gibt nicht einen einheitlichen deutschen Akzent. Vergleiche Gespräche von Personen aus Ostfriesland, Hessen, Sachsen, Baden-Württemberg, Bayern. Nicht einmal pro Bundesland kann man es genau abgrenzen. Die Sprachregionen sind nicht immer klar abgrenzbar und verändern sich mit jeder Generation.

Sprich so oft du die Gelegenheit hast Deutsch und bitte deine Freunde Grammatik und Betonungsfehler zu verbessern.
Mit der Zeit wirst du besser werden
Aber solange du dich gut verständlich machen kannst ist das doch gar nicht nötig?

Ja aber ich hätte gerne einen deutschen Akzent ich spreche in der Schule immer deutsch.

0

Und mit Freunden spreche ich immer Deutsch.

Ich möchte das meinen Freunden nicht sagen ich will es alleine lernen

0

Was möchtest Du wissen?