Akzent rausbekommen (russischer, l und r)?

5 Antworten

Ich denke, die Lösung ist, Deinen Akzent nicht zu hassen. Die Realität ist, dass Du einen Akzent hast. Daran ist nichts schlechtes.

Wenn Du ihn wirklich loswerden willst, würde ich über professionelle Sprecherziehung nachdenken. Dann bekommst Tipps, wie Du ihn unter Umständen wegbekommst.

Gruß Matti

Irgendwas stimmt da nicht. Russen können das Deutsche R Wie ein R Aussprechen, aber Stärker betont. (Gerollt) ich habe von Gutefrage.net mitbekommen dass Menschen aus Ostasien Statt R auf Deutsch L Sagen. Nach deiner Beschreibung wäre es unmöglich dass du einen Akzent hast, hier geboren, fast immer nur Deutsch geredet.... vielleicht ist es ein Sprachfehler, weshalb dein R zum L wird.

Man kann Akzente sowohl Sprachfehler Abtranieren, man kann auch einen Logopäden dafür besuchen falls man ihn Braucht.

Tipp: wenn du dich beim Sprechen Aufnimmst, kannst du deinen Akzent wirklich hören und dann vergleichen wie andere sprechen))

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso soll es Leute interessieren welchen Akzent du hast, ich finde es nicht schlimm. Ich wünschte ich hätte eins.

Aber zu deiner Frage:

Vielleicht solltest du dir Wörter anschauen und wo du die Buchstaben meistens verwechselt. Dann laut vor jemanden aussprechen. Oder Zungen Übungen machen, vielleicht auch mit Korken, dann überhört man meistens denn Akzent. Aber ich weiß nicht wie lange man dafür braucht

Hallo, meine Empfehlung in diesem Fall ist:

Lass die anderen reden und sprich wie du sprechen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterhalte Dich einfach viel mit Einheimischen und lern Mundart ;)

Die Russen, die ohne Akzent sprechen sind meist schon sehr lange hier, hier geboren oder sehr jung hergekommen. Da kenn ich nur ein paar.

Hihuhi768 
Beitragsersteller
 26.08.2021, 10:36

Ich bin hier geboren, ich habe mein ganzes leben lang nur deutsch geredet. Ausser mit alteren familienangehörigen, und trotzdem hab uch ihn

JackBl  26.08.2021, 10:42
@Hihuhi768

dann hast Du vielleicht gar keinen Akzent, sondern einen Sprachfehler. Es gibt einen, da klingt man als hätte man einen russischen Akzent, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie der heißt.