Haben Deutsche einen typischen Akzent wenn Sie Russisch sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt drauf an wie gut sie russisch können, aber in der Regel schon. Vor allem die russische Betonung des Buchstaben "e" ist für deutsche schwer auszusprechen.

Das russische "e"wird wie "je" ausgesprochen, die meisten sagen aber nur "e" oder übertreiben das "je" zu stark.

Das "ы" wird ebenfalls oft falsch betont

Wenn ich Russisch spreche (Du hast ja die Anrede "Sie" gebraucht), wirkt sich das nicht auf den Akzent anderer Leute aus.

Natürlich soll es ein kleines s sein.

Die meisten Menschen sprechen Fremdsprachen mit mehr oder weniger feststellbarem deutschem Akzent, egal ob es um Russich, Englisch oder eine andere Sprache geht.

Wenn Henry Kissinger Englisch spricht, hat er einen leichten deutschen Akzent, wenn er Deutsch spricht, einen amerikanischen.