Wie klingt deutscher Akzent in verschiedenen Sprachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutsche Akzent klingt tatsächlich in den meisten Sprachen ziemlich abgehackt und hart, allerdings müssen wir uns keine Sorgen machen, denn man versteht uns wenigstens. Oder anders gesagt: Englisch mit deutschem Akzent klingt immer noch viel mehr nach Englisch als Englisch mit spanischem, russischen oder chinesischen Akzent. Das liegt aber einfach daran, dass die Phonetik viel ähnlicher ist.

Hier ein Beispiel für Spanisch mit deutschem Akzent... man hört das Deutsche direkt raus: http://www.youtube.com/watch?v=XnibOcYI_Dk :D

Hier ein typisches Beispiel würde ich mal behaupten

Deutscher Akzent klingt abgehackt, also nicht flüssig wie z.B. flüssiges Englisch, es klingt "hart", man hört bei jedem Wort sehr deutlich den Wortanfang und das Wortende. Es klingt außerdem oft auf eine gewisse Art und Weise aggressiv. Angeblich nehmen Menschen anderer Sprachen Deutschen Akzent immer als "etwas dumm, roboterartig und militärisch" wahr.

Dazu kann ich nichts sagen aber ich weiß wie der russische Akzent auf deutsch klingt: Däs ise mähne Wodga ^^ Ist natürlich nur ein scherz ;)

Cubacita  02.01.2013, 15:14

besser als deutschen akzent, ey mein freund ist russe er hoert sich suezz an :D

eigendlich bin ich muttersprachlich spanisch also aus cuba bin ich, aber hab leider sone macke dass wenn ich zulange mit einer sprache kontakt habe das ich sie mir angewoehne, und in den Sommerferien normal das ich nach cuba gehe rede ich dann spansich mit deutschen akzent die ersten 2-3 tage zum gleuck geht das schnell weg. dass ist sooo wiederlich ich rede so haesslich, meine nachbaren und familie denken dann das ich deutschen bin x.X grrrr

na die deutsche sprache vernichtet ja alles -.-

olsen  02.01.2013, 15:19

Na na, jetzt werde mal nicht komisch.

CherryLove  17.04.2015, 14:51

Dann sprech kein Deutsch mehr wenn's dir nicht gefällt