Welche Sprachen gewinnen immer mehr an Bedeutung und welche verlieren an Bedeutung?

8 Antworten

Russisch und Chinesisch werden immer wichtiger, Englisch ist ungeschlagen am wichtigsten, die anderen eher unverändert!

Bleistift999
Fragesteller

Warum meinst du dass Russisch an Bedeutung gewinnt?

heAd3r  01.12.2011, 18:31
@Bleistift999

Weil Russland einen immer höheren Wert in der Welt genießt

Meine Meinung nur!

Russisch, Arabisch, Chinesisch, Braucht man hier nicht zu erwähnen. die haben eine ganz andere Schrift. und werden auch niemals Weltsprachen werden oder bleiben.

Die Meisten Schreiben Lateinisches Alphabet !!!... A.. B.. C.. D...

Dazu gehören... Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Deutsch, Türkisch, Französisch, ..............................Italienisch, Indonesisch

7 der 10 Weltsprachen sind in Lateinischer Schrift.

Ich glaube so, ist es auch für Internet, Fernsehen, Bücher, Orte Schilder usw... leichter für Lange zeit erhalten zu bleiben.

Englisch bleibt gleich. solange sich in Pakistan, Indien nichts ändert. Spanisch nimmt zu. Portugiesisch dürfte wegen Brasilien, weiter zunehmen.. Französisch Stirbt aus. in Afrika etabliert sich Arabisch mehr !

Norweger, Schweden, Dänen, Niederländer, Belgia, Österreicher, Schweizer, Deutsche... Können meist Deutsch oder Englisch.

ca. 300 milionen.. die aber lieber englisch reden. da es eine Indo-Germanische Sprache ist. so wie die meisten Länder die in Latein Schreiben. Indien, Pakistan, Bangladesch gehören dazu.

wenn 75% der Welt in Latein schreibt. Geografisch gemeint. wird es auch natürlich einfacher sein dank schrift sich zu verständigen.

Chinisch, Japanisch, Russisch, Arabisch, Koreanisch, die sind eine Welt für sich. selbst mit Wörterbücher wird man die sprache kaum oder garnicht lernen können.

Deutsch wird in Europa immer Nr. 1 Bleiben. Englisch eine Inselsprache durch deutsche Zweit-Sprecher Platz 2. o. 1...

Französich, spanisch, italienisch kann man ja durch schrift Teilweise erkennen, und verstehen die meisten wörter sind.. Italienisch !!!

Deutsch: gleichbleibend bis sinkend

Französisch: zwar sehr hoch aber ich glaube nicht, dass es wichtiger wird

Spanisch: Wird bald sehr wichtig

Italienisch: absteigender Ast ;)

Japanisch: wird auch im Westen immer wichtiger

Arabisch: Schon relativ wichtig, wird aber weniger, da viele arabische Staaten vorm wirtschaftlichen ruin stehen

Russisch: Relativ hoch, aber gleichbleibend

Chinesisch: Wird wichtiger, aber wird keine Weltsprache werden (zu schwer)

Englisch: Extrem wichtig, wird aber nicht einzige Weltsprache bleiben

Bleistift999
Fragesteller

Interessant! Danke :) PS: Was macht dich hinsichtlich Spanisch so zuversichtlich?

farmerkiddy  01.12.2011, 23:21
@Bleistift999

Die Länder, in denen Spanisch gesprochen wird, also Mexiko vor allem (aber auch viele Südamerikanische Länder) sind zum großen Teil auf dem Weg zu einem wirtschaftlichen und demografischen Aufschwung. Kurz gesagt: Die mexikaner werden immer mehr und gehören bald schon zu den bevölkerungsreichsten Ländern der Welt. Wirtschaftlich sieht es in den Ländern auch gut aus, da die technologische Entwicklung in den Ländern einen schon ziemlich hohen Wert erreicht hat. Das bedeutet, dass diese Länder wirtschaftlich wichtiger werden, und somit die spanische Sprache.

Englisch bleibt wichtig; Chinesisch, Russisch und Arabisch gewinnen durch die Bevölkerungsentwicklung und Wirtschaftskraft an Bedeutung. Spanisch bleibt wichtig. Italienisch war nie wichtig, nur schön ;) Japanisch verliert mit dem sinkenden Stern der Japaner an Bedeutung. Französisch, früher die Sprache von Kultur und Diplomatie, ist schon ziemlich bedeutungslos geworden und hält sich an den Schulen aus Tradition. Deutsch wird trotz des wirtschaftlichen Gewichtes leider nicht wichtig; erstens haben die Deutschen Komplexe und trauen sich nicht, auf ihrer Sprache zu bestehen; zweitens reden die Deutschen international lieber Englisch.