Klingt für amerikanische oder englische Bürger der deutsche Akzent sexy?

11 Antworten

Meiner Erfahrung nachfinden sie die deutsche sprache zu komisch weil sie viel zu kompliziert ist deutsche koennen oft nicht so gut englisch sprechen ich glaub eher abstossend.

phesix
Fragesteller

Komisch ist aufjedenfall schonmal vorteilhaft^^ Aber abstossend ist da schon etwas schwerer zu handhaben....

So I know people tend to rate the German accent as unsexy but honestly I find it super sweet (I'm a woman). It's different enough for that tiny element of comedy, but it also tends to sound a bit softer than what we speak in the US.

Ich habe mal gehört, dass andere die Deutsche Sprache und ihren Akzent als sehr streng Tölpelhaft und militärisch empfinden.. da wir den Anfang und das ende eines Wortes stark betonen

phesix
Fragesteller

Ach was, das ist mal eine Antwort. Das stimmt, die Erfahrung konnte ich auch machen, dass halt die Deutsche Sprache sehr Stark und Kräftig (militärisch) ist. Auch wird unsere Sprache in Serien oder Filmen sehr Ausdruckskräftig dargestellt. ^^

phesix
Fragesteller

Ach was, das ist mal eine Antwort. Das stimmt, die Erfahrung konnte ich auch machen, dass halt die Deutsche Sprache sehr Stark und Kräftig (militärisch) ist. Auch wird unsere Sprache in Serien oder Filmen sehr Ausdruckskräftig dargestellt. ^^

Potasio19  28.06.2020, 05:15

Stimmt, es hoert sich sehr agressiv an, besonders bei Kindern!

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht....aber das liegt daran, dass ich (laut Aussage eines englischen Freundes) keinen deutschen Akzent im Englischen habe! Er fand meinen nicht-deutschen-Akzent auf jeden Fall sehr "anziehend!".... :P * hi hi*

...ähm, vielleicht solltest du diese Frage mal in einem englischsprachigen Forum stellen; so wie hier:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110923113017AA8HGWU

Kommt auf den Bundesstaat an. Amerika da Land der unbegrenzten Möglichkeiten =) MfG Alex

phesix
Fragesteller

Weiß ich nicht, Florida oder am besten New York, oder los Angeles.

earnest  03.01.2013, 18:08

@Alexander:
Das hat mit Bundesstaaten nichts zu tun.