Kanackenslang?

5 Antworten

Habe festgestellt, dass die meisten, die auch mal solche Ausdrücke verwenden, sehr wohl in der Lage sind, Codeswitching zu betreiben und ganz ohne wallah etc. auskommen können. Das ist halt eine oft nur aufgesetzte Selbstverständigung unter manchen Jungs. Das legt sich auch mit dem Älterwerden.

Allgemein, warum hat die türkische Kultur, unsere so übernommen.

Nein, die türkische Kultur hat unsere nicht übernommen. Das klingt ja schon ein bisschen nach Kartoffel-Stammtisch. No front.

Falls du damit auf die türkische Sprache anspielen solltest, dann ist das auch nicht richtig. Die Slangausdrücke sind nicht nur türkischen Ursprungs. Und auch im Türkischen selbst reden Menschen im Alltag nicht so, sondern völlig gepflegt und „normal”.

Das ist white Trash.

Weiße Unterschicht, die reden wie Kanaken.

Boogeyman413
Fragesteller

Prolltrash bekommt Ärger.

Derartige Ausdrucksweise unterliegt zu einem hohen Prozentsatz der Intelligenz, Bildung und vorallem dem persönlichen Umfeld der betreffenden Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vallah, weil es einfach lustig ist wie jemand zu klingen, der als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, schwöre. Zumindest ironisch so zu reden, aber Leute, die sowas unironisch machen sind, meist nicht die hellsten und meist in eher schwierigen Verhältnissen aufgewachsen.

Jugendslang. Wächst sich aus. Wenn nicht, Hartz IV.