Warum können viele Jugendliche nicht mehr normal reden?

6 Antworten

Dann raucht die Hälfte der Schule und der Assislang ist in jeder Klasse: ,,Diggah", ,,Vallah",,,ich schwöre", ,,Bruder" usw. und Mädchen reden so komisch überheblich.

Das ist ja noch ganz normal, aber der Gebrauch an Schimpfwörtern hat stark zugenommen und kommt schon alltäglich vor. Wörter wie Schl...pe, H...e, F..k dich, geh f..cken oder l..k mich am A... werden ganz belanglos im Satz eingebaut und die anderen kichern auch noch dazu.

Das finde ich total unangemessen und kann nur den Kopf schütteln. Sowas hätt es vor 10 Jahren in meiner Schulzeit nicht gegeben.

Gibt immer Menschen in einer Generation die anders sind, und genau so wie du denkst, denken auch manche Jungs. Zwar gibt es viele unanständige und unreife in der Z generation aber es gibt auch viele anständige und gute Menschen. Das war immer so und wird auch so bleiben. Aber ich finde auch dass die Z generation schon ziemlich gesunken ist, liegt würde ich sagen an den Medien weil die Kinder auch nicht mehr so viel rausgehen sondern ihre Kindheit mit Handy und zocken verschwenden, das ist natürlich schlecht für die Entwicklung und wer tik tok hat ist sowieso hängen geblieben. Aber du wirst einen Partner finden, bleib bodenständig und sei kein Mitläufer, dann findest du auch die richtigen Freunde und einen Partner. Aber an einer Berufsschule sind eben viele Ausländer, die reden natürlich anders und das trägt sich auch auf die nicht ausländer, welche diese Art übernehmen. Aber mal ehrlich, schule ist der letzte ort an dem man die freunde fürs leben findet, hab keine erwartungen

ja dieses Assi verhalten kann man nicht leugnet, da ist die Anzahl schon gestiegen. Es kommt aber immer drauf an in welchem Umfeld man sich begibt.

Ich mag das Beispiel:

Schaut man sich ein universitäres Umfeld an, fällt es fast gar nicht auf. Es fangen ja nicht Umsonst hunderttausende 17, 18, 19 Jährige nach dem Abitur ein Studium an. Egal was genau man studiert sei es Medizin, Maschinenbau oder von mir aus Philosophie. Dieses Akademische Umfeld hat trotzdem ein gewisses Niveau genauso die Profs. oder jungen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Egal woher man kommt. Gerade Sätze, respektvoller Umgang und keine Jogginghosen.

Guck mal, das negative ist eben immer laut und fällt am meisten auf, auch auf TikTok und anderen sozialen Medien fällt das auf. Es war schon immer, es gab auch früher Jugendliche Subkulturen die sehr negativ aufgefallen sind und am lautesten waren.

Man darf nicht die gesamte Jugend über einen kam scheren und sagen "Die böse Jugend von heute, wir sind am Ende" - nein.

Sowas wie dass alle über das GYM reden ist ein Trend den man zB. überall findet, es kann nervig sein aber hat nen positiven Mehrwert. Was spricht nun gegen Sport - rein rational gedacht? Eigentlich nichts. Außer deren falsche Ausführung und romantisieren von "ins Gym gehen"

Sowas wie respektloses Verhalten und endlos primitiv sein ist dann natürlich eher weniger schön anzusehen. Das ist ein Trauerspiel, natürlich. Mir gefällt auch echt ein großer Teil an Jugendlichen Trends überhaupt nicht. Trotzdem weiß ich, dass nicht alle so sind und nicht jeder Trend gleich schlecht sein muss oder eine Todsünde ist

nunja nunja nunja

Du musst dir halt ein Hobby oder Aktivität suchen, welches außerhalb dieses sozialen Umfeldes ist. Als spontanes Gegenbeispiel wäre die Mitarbeit in der Kirchengemeinde. Nur mal als krassen Gegenentwurf zu dem von dir geschilderten Umfeld. Da wird nicht geklärt, sondern wird sich sittlich begegnet. Und so weiter. Natürlich kannst du dir auch anderes suchen, eben halt das was dich interessiert.

Jugendliche wollen sich halt oft vom Rest abheben und definieren sich dann selbst. Liegt halt an den Hormonen. 🤷‍♂️