Ist es unattraktiv in Asi Sprache zu reden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kommt darauf an, in welchen sozialen Kreisen du dich bewegst. 

Die Asi Sprache kann in deinem Alter nur eine Form der Abgrenzung gegen Erwachsene sein. Als ich so alt war wie du, ließen sich die Jungs die Haare wachsen. Das hat die Eltern tierisch aufgeregt 😆

Es kann auch ein Zeichen sein, dass du bei einer bestimmten Gruppe dazugehören willst.

Die Frage ist doch: Willst du, dass du in die asoziale Schublade gesteckt wirst? Und wenn du dir das angewöhnt hast: Spätestens wenn du eine Ausbildungsstelle suchst, solltest du dir das ganz schnell wieder abgewöhnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ausdrucksweise kommt dir doch selbst "fragwürdig" vor - entweder, weil sie dir im Grunde selbst "unattraktiv" vorkommt, oder jemand hat deine Sprechweise so bezeichnet. (Wobei ich"ay", "isso" und "boah" nicht schlimm finde.) 

Offensichtlich fällt dir selbst auf, dass manche Ausdrücke "Asi-Sprache" sind, weil sie in Wirklichkeit Gesprächspartner beleidigen. Sprache beeinflusst unser Denken ...

Zwischen Mädchen und Jungen will ich da keinen Unterschied machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich extrem dumm an, so zu reden. Man muss sein Gehirn schon über mehrere Jahre nicht mehr beansprucht haben, um anzufangen so zu sprechen. Ich rate dir dringenst dir ein neues Umfeld zu suchen, ansonsten sehe ich dich in 10 Jahren Toiletten bei Aldi putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.02.2017, 09:34

Aldi kann solche Proleten nicht gebrauchen!

2

Versuch das abzulegen. Bei einem Mädchen finde ich das noch schlimmer als bei einem Jungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinLauri
05.02.2017, 02:45

Hä warum denn

1
Kommentar von IchbinLauri
05.02.2017, 02:50

Nein ich meine warum es bei Mädchen schlimmer is als bei Jungs

0

Ja, das ist extrem asozial. Ich hätte dich nicht gern als Nachbarin in der U-Bahn und ich würde dich ganz sicher nicht einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es heißt zwar Jede Jeck es anders, trotzdem halte ich das für absolut unattraktiv, egal wie alt die/der Sprecher/in ist - insbesondere bei Mädchen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sehr unattraktiv. 

Asozial eben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Und falsch auch noch:

..., weil meine Freunde reden auch so. ---> ..., weil meine Freunde auch so reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.02.2017, 09:37

Ja, ja, recht hast du : Falsche weil-Sätze zu korrigieren, habe ich mir aber mittlerweile schon fast abgewöhnt, denn selbst hohe Politiker reden heute leider so.

2

Schlicht niveaulos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein:

Ja, das ist nicht nur "unattraktiv", sondern verrät Dich (offensichtlich auch noch Mädchen?) als ungehobeltes Asi-Proll-Girl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es unattraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirkt nicht gerade attraktiv, wenn man das als Junge zu einem Mädchen sagt uns andersherum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinLauri
05.02.2017, 02:37

Is es schlimm wirklich so schlimm

0
Kommentar von Dreamerxyz
05.02.2017, 02:41

Eigentlich schon. Ich hab wirklich nie jemanden gesehen, der jemand so aufreißen konnte. Das wird eher unter Freunden gemacht und da kommt es so rüber, als wenn du nur mit der Person befreundet sein willst, nicht zusammen.

3

Ich schätze mal die meisten Antworten sind von Erwachsenen deswegen also ich bin m/15 und rede auch so.Habe gar kein problem damit wenn mädchen so reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.02.2017, 11:11

Du hast recht. Die meisten Antworten werden von Erwachsenen sein. Die stellen euch jedoch später ein - oder auch nicht. Wenn ihr bis dahin immer noch so redet, werdet ihr ein Problem haben.

1

Schrecklich ist sowas. Wenn man sich mit seinen Mitmenschen nicht mehr richtig artikulieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinLauri
05.02.2017, 02:40

sorry du Model

1

Was möchtest Du wissen?