Ist es unattraktiv in Asi Sprache zu reden?
Hey also ich benutze oft Wörter wie : isso, Diggah, ay, boah, f*ck dich, Opfer (...) is es asozial oder normal für eine 14-jährige weil meine Freunde reden auch so aber bin ich asozial vom reden her?
10 Antworten
Das hört sich extrem dumm an, so zu reden. Man muss sein Gehirn schon über mehrere Jahre nicht mehr beansprucht haben, um anzufangen so zu sprechen. Ich rate dir dringenst dir ein neues Umfeld zu suchen, ansonsten sehe ich dich in 10 Jahren Toiletten bei Aldi putzen.
Pardon, dann muss ich meine Aussage umformulieren:
...ansonsten sehe ich für dich keinerlei berufliche Perspektiven.
Schrecklich ist sowas. Wenn man sich mit seinen Mitmenschen nicht mehr richtig artikulieren kann
Der gepflegte Umgang mit Menschen ist wichtig. Dabei ist die Sprache natürlich ein wichtiger Bestandteil. Denn ohne die nette und respektvolle Informationsübertragung kann es zu Konflikten kommen du behindertes Opfer
Warum fragst Du, wenn Du es nicht ertragen kannst, die Antworten zu lesen, von denen Du weißt, dass sie kommen werden?!
Deine Ausdrucksweise kommt dir doch selbst "fragwürdig" vor - entweder, weil sie dir im Grunde selbst "unattraktiv" vorkommt, oder jemand hat deine Sprechweise so bezeichnet. (Wobei ich"ay", "isso" und "boah" nicht schlimm finde.)
Offensichtlich fällt dir selbst auf, dass manche Ausdrücke "Asi-Sprache" sind, weil sie in Wirklichkeit Gesprächspartner beleidigen. Sprache beeinflusst unser Denken ...
Zwischen Mädchen und Jungen will ich da keinen Unterschied machen.
Ich finde es unattraktiv.
Ja.
Und falsch auch noch:
..., weil meine Freunde reden auch so. ---> ..., weil meine Freunde auch so reden.
Ja, ja, recht hast du : Falsche weil-Sätze zu korrigieren, habe ich mir aber mittlerweile schon fast abgewöhnt, denn selbst hohe Politiker reden heute leider so.
Aldi kann solche Proleten nicht gebrauchen!