Hab manchmal dass Gefühl dass ich keine Sprache richtig sprechen kann?

3 Antworten

Wenn wir unser Hirn mit einem Computer vergleichen , wundert es uns nicht mehr so sehr, daß man bei dem massenweisen Input - nicht immer so schnell die richtige Datei findet, in der z.B. alle Sprachen und Ausdrücke gespeichert sind. (in unserem Kopf, wohlgemerkt ) : Wir fragen offenbar zu viel ab,- ohne dem Hirncomputer die Chance zu geben, eine sinnvolle Antwort aufzurufen.

Oft muss man nur kurz warten - und dann kommt der Begriff ganz perfekt- man ist einfach zu anspruchsvoll und ungeduldig. Und wenn wir sehen, wieviel Schwachsinn uns vom Text-oder Wortverbesserungsprogramm vorgeschlagen wird,- kann man oft nur den Kopf schütteln.

Also,- viele Sprache recht gut zu sprechen - bedeutet in jedem Fall , daß man sowohl intelligent als auch fleissig ist. Nur die gängigen Ausdrücke zu benutzen geht sicherlich schneller - aber wo bliebe da die Schönheit und Eigenart aller (fast aller) Sprachen. Es ist ja nicht nur Technik, über die wir sprechen - miteinander -

Vielleicht hilft es dir wenn du auf den Sprachen anfängst zu lesen.

Schmelienveta
Fragesteller

Naja Deutsche Bücher hab ich schon oft gelesen. Englisch lese ich durchgehend wenn ich mit online Freunden schreibe.

Für sich an als hätte ich irgendeine Gedächnislücke. Bin generell seeehr vergesslich