Hab manchmal dass Gefühl dass ich keine Sprache richtig sprechen kann?

3 Antworten

Wenn wir unser Hirn mit einem Computer vergleichen , wundert es uns nicht mehr so sehr, daß man bei dem massenweisen Input - nicht immer so schnell die richtige Datei findet, in der z.B. alle Sprachen und Ausdrücke gespeichert sind. (in unserem Kopf, wohlgemerkt ) : Wir fragen offenbar zu viel ab,- ohne dem Hirncomputer die Chance zu geben, eine sinnvolle Antwort aufzurufen.

Oft muss man nur kurz warten - und dann kommt der Begriff ganz perfekt- man ist einfach zu anspruchsvoll und ungeduldig. Und wenn wir sehen, wieviel Schwachsinn uns vom Text-oder Wortverbesserungsprogramm vorgeschlagen wird,- kann man oft nur den Kopf schütteln.

Also,- viele Sprache recht gut zu sprechen - bedeutet in jedem Fall , daß man sowohl intelligent als auch fleissig ist. Nur die gängigen Ausdrücke zu benutzen geht sicherlich schneller - aber wo bliebe da die Schönheit und Eigenart aller (fast aller) Sprachen. Es ist ja nicht nur Technik, über die wir sprechen - miteinander -

Vielleicht hilft es dir wenn du auf den Sprachen anfängst zu lesen.

Schmelienveta 
Fragesteller
 13.09.2022, 23:01

Naja Deutsche Bücher hab ich schon oft gelesen. Englisch lese ich durchgehend wenn ich mit online Freunden schreibe.

Für sich an als hätte ich irgendeine Gedächnislücke. Bin generell seeehr vergesslich

0