Wieso vergesse ich Wörter, wenn ich mich auf einer anderen Sprache unterhalte?

1 Antwort

Das geht mir auch oft so. Mir fällt das immer am extremsten auf, wenn Freunde mich fragen was irgendein englisches Wort auf Deutsch heißt.

Ich weiß was es bedeutet aber mir fällt das deutsche Wort dafür so oft nicht ein. Ich denke wenn man viel Zeit damit verbringt Englisch zu sprechen büßt man einen Teil seiner eigentlichen Sprache ein, da man einfach nicht soviel in deutsch spricht wie man es eigentlich machen würde.

iLAiiZZoR
Fragesteller

Ok, dann bin ich ja nicht der einzige ^^