Was ist die weibliche Version von Diggah?

4 Antworten

'Diggah' stammt ja ursprünglich vom Wort 'Dicker' ab - das war wohl mal als Kosewort gemeint. Nicht-Deutschsprecher machen daraus das, was sie hören: Diggah oder sonstwas Debiles.

Das Äquivalent wäre also 'Dicke' - naja, vielleicht kommt soviel bemühter Charme ja bei den Mädels an. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MA Romanistik, Anglistik: Literaturwissenschaft, Linguistik

Diggahrella? ^^

ich glaube, hier kann man dir schlecht helfen, weil Slangs ja von Region zu Region unterschiedlich sind. Da wo ich wohne, würde man wahrscheinlich schief angeguckt, wenn man irgendjemand mit "Ey Diggah...." ansprechen würde.

Diggas and Dirns bzw Dirne

du weißt dass Dirne Prostituierte bedeutet oder?

1
@jedihitter

Ich wusste ja garnicht das diggah für der nobler Herr steht. Ich mein wenn dann auch richtig mein lieber.

0

Hi Diggarine

Was möchtest Du wissen?