Wann sagt man im Englischen "Sir" als Anrede und wann nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sir sagt man immer zu einem Mann, unbekannt oder bekannt, sofern eine gewisse Distanziertheit besteht.

Hallo,

hier hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B. dieses hier:

http://oxforddictionaries.com/definition/sir?q=Sir,

das Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch das Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu

HerrDeWorde
Fragesteller

Ein netter Pu-Bär hätte das mal schnell für Dumme übersetzt.

Aber ich habe einen Verdacht bestätigt gefunden:

addressing a man, especially one in a position of authority

Autorität und Unterstellungsverhältnis ist für mich sinngemäß das Gleiche. Ich denke, da kann man auf Kleinkariertheit verzichten.

Da es im englischen das formelle Sie nicht gibt, werden Sir und Madam als sprachliche Hervorhebung verwendet.

Nur in noblen Restaurant. Mann= Sir Frau= miss oder madam madam ist aber besser

nein ist nicht nur unterstellungsverhältnis so, Bei frauen ist es Ma`am .