Englische Wörter für "außerdem"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es heißt alles außerdem.. es gibt ja im deutschen auch mehrere wörter um noch eine aussage hinzuzufügen... du könntest auch moreover sagen

also, again, besides, furthermore, more over ... kann alles außerdem heißen, und du kannst auch alle benutzen, im deutschen gibts ja auch meherer bedeutungen für außerdem und du kannst sie alle benutzen ...

Die englischen Begriffe, die Ihr vorschlagt, bedeuten "zusätzlich". Das Wort "außerdem" hat aber auch die Bedeutung "außer" dem-oder-das, denke ich.

Oder?

das ist ganz gleich welches du nimmst! im englischen ist das oft das 1 wort mehrere bedeutungen hat.

"furthermore" heist eigentlich "weiterhin", denn "further" heist ja "weiter" - aber sag nie "farthermore". die unterschiede zwischen further und farther kennst du doch oder?

ich hab im abi immer folgendes gemacht bei solchen problemen :

geh ma auf www.woerterbuch.info

gib da ein "furthermore" is echt ganz cool und ...

ja heißt beides außerdem ! :)

Was möchtest Du wissen?