Ist Tischtennis ein geschlechtsneutraler Sport?

2 Antworten

Auch wenn es vielleicht mehr aktive Männer gibt als Frauen, würde ich Tischtennis niemals als Männersport bezeichnen.

Der Anteil von Frauen in Vereinen beim TT liegt übrigens bei nur 23%.

Yellow852
Fragesteller

Krass. Hab ich nicht gewusst

Ja, Tischtennis ist ein geschlechtsneutraler Sport. Es gibt keinen grundlegenden Unterschied zwischen den körperlichen Fähigkeiten von Männern und Frauen, die den Tischtennissport betreiben. Beide Geschlechter können den Sport auf höchstem Niveau spielen und in Wettkämpfen gegeneinander antreten.

Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Wettbewerben und Veranstaltungen, die speziell für Frauen im Tischtennissport ausgerichtet sind, wie z.B. die Frauen-Weltmeisterschaften oder die Frauen-Europameisterschaften. Es gibt jedoch auch viele gemischte Wettbewerbe, bei denen Männer und Frauen zusammen spielen.

98Julia12  19.11.2023, 22:41

Viele Frauen spielen auch bei den Männern mit