Welche Brille beim Tischtennis?

2 Antworten

Guten Abend.

Die Optiker konnten Dir nicht helfen? Seltsam.

Ich würde eine Mehrstärkenbrille, also entweder eine Bifocal-, Trifocal- oder Gleitsichtbrille empfehlen. Google bitte mal nach den Begriffen.

Den Optikern kannst Du dann sagen, Du würdest es gern mal mit einer Mehrstärkenbrille versuchen (wenn Dir solch eine Brille zusagt) - mit der Option, wenn sie Dir nichts bringt, die Brille evtl. in eine andere (von Bifocal zu Trifocal beispielsweise) umtauschen zu können - oder gar zurückgeben zu können. Das bedarf jedoch eines guten, kundenorientierten Optikers, welcher nicht auf Profit, sondern auf das Wohl seiner Kunden aus ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich seh mit 53 auch langsam schlechter aber hab das Problem eher nicht. TT ist ein Reaktionssport. Sehen muss ich vorallem auf der Gegnerseite. Wie er ihn spielt und dann wie ist die Flugbahn. Wenn der Ball auf 50cm von mir ist, dann ist er quasi schon gespielt. Dann ist der Schläger und die Bewegung schon peogrammiert. Nur bei sehr langsamen Bällen spielt das eine Rolle und selbst da machts nicht viel wenn er unscharf ist. Wenn du es da zum Rotation sehen brauchst kann auch ein schnittunempfindlicher Belag helfen.

Bezüglich Brille hat mein Vorposter schon gut geantwortet. Ich hab jetzt eine Lesebrille für Kleingedrucktes. Zum TT trag ich keine.

Schlecht ist es wenn du die Flugbahn nicht genau siehst wegen der Hornhautverkrümmung. So könnte ich nicht spielen. Hier würde ich den Augenarzt fragen ob da nicht eine Laserbehandlung hilft.