Tischtennis Kleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kein weißes T-Shirt/Poloshirt!!!
  2. kurze Sporthose
  3. Hallenschuhe mit abriebfester Sohle
  4. Handtuch (ja, beim TT spielen kommt man ins schwitzen)
  5. Getränke- bzw. Wasserflasche (falls es dort nichts gibt)
  6. eventuell Sporttasche und Schläger ...

Wenn du dann in einem Verein bist, wird man dir gute Tipps geben wo du einen "vernünftigen" Schläger bekommst, oder auch entsprechende Kleidung bestellen kannst. Trage aber bitte die Hallenschuhe NIE im Freien!!! Es gibt Clubs die einen speziellen Boden in ihrer Halle liegen haben und der soll lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022  21.12.2022, 20:48

Vielen Dank für den ⭐

das ist erstmal nicht so wichtig welche marke oder so. pflicht ist bei speieln eine kurze hose. ich empfehle immer eine weite hose und ein weites tshirt zu tragen damit du dich möglichst frei bewegen kannst, das ist ziemlich wichtig. bei den schuhen tun es normale hallenschuhe eigentlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8988999i
Fragesteller

Ok danke

Warrior2022  16.12.2022, 14:21
ein weites T-Shirt

damit der Ball hängen bleibt?

Im Amateurbereich, wo oft auch "beleibte" Menschen spielen, bevorzugt man sehr oft weite Klamotten, da gebe ich dir Recht.

Im Semiprofessionellen oder im Profibereich trägt man "anliegende/passende" Shirts, oft steckt man das Shirt sogar in die Hose um zu verhindern, dass der Ball oder Schläger(griff) am Shirt hängen bleibt.

Damen bevorzugen meist das Shirt nicht in das Skirt/die Hose zu stecken.

https://youtu.be/0Cp_0LaAIGk

GuitarGod170412  16.12.2022, 14:43
@Warrior2022

Ich bin auch eher im amateurbereich tätig (bezirksklasse), da tragen fast alle weite tshirts, mag sein das profis das anders sehen. Ich denke das ist auch geschmackssache beides hat vor und nachteile

Lukas1990  19.12.2022, 19:23

Wie kommst du darauf, dass kurze Hosen Pflicht sind?

GuitarGod170412  19.12.2022, 19:49
@Lukas1990

Wurde uns mehrfach vom trainer und anderen Trainern mitgeteilt. Selbst wenn das aber falsch ist wäre alles andere etwas dämlich

Für den anfang ist es relativ egal. Ich würde eine jogginghose oder eine kurze hose anziehen, je nachdem wie warm es in der Halle ist und was du machst. Wenn du "nur" etwas hin und her spielst, wirst du nicht so schwitzen wie wenn du richtiges training wie balleimer oder beinarbeit trainierst. Wobei es am Anfang ja sowieso um die basics geht und es noch nicht allzu anstrengend ist:) dazu einfach ein sporttshirt und hallenschuhe, das passt für den anfang komplett

Wenn du mal richtig spielen wirst, wirst du ein trikot bekommen und ggf ne kurze hose bzw einen trainingsanzug, das ist immer verschieden. Dann kannst du auch nach speziellen schuhen und Trainingsklamotten für tischtennis schauen wenn du willst, bsplsweise tibhar, butterfly, andro etc. Ist aber alles geschmackssache, ich spiele zum beispiel mit ganz normalen hallenschuhen von adidas, die nicht speziell auf tischtennis ausgelegt sind

Viel Spaß:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein

Guck dir mal solche Tischtennis-Profi-Videos an, dann weiß du was du anziehen kannst.

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:Hobby
8988999i
Fragesteller

Danke, werde ich mal machen