Welche Kleidung Physio?

4 Antworten

Hallo BeJul👋

Ich trag ganz normal meine Kleidung, muss meine Schuhe ausziehen, da ist nichts besonderes. Aber du kannst natürlich vorher anrufen und nachfragen, alles was ich mitbringen muss ist ein großes Handtuch, bin wegen meinem Knie in Physio.

Es kommt natürlich drauf an für welchen Körperteil die Physiotherapie verordnet wurde. Wenn es bspw. fürs Knie ist muss das unter Umständen frei zugänglich sein. Deshalb ist es empfehlenswert sportliche Kleidung und ne vernünftige Unterbuchs zu tragen.

Gruß

Sportlich bequem. Damit du dich bewegen kannst, wenn du Übungen machen musst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Kommt drauf an, wie intensiv deine Therapie ist. Was wird denn gemacht?
Bei manchen braucht man Sportkleidung bei manchen kann man in normaler Kleidung kommen. Wurde mir aber meistens gesagt, was ich so brauche.

BeJul
Fragesteller

Mir wurde gesagt, dass ich mich relativ viel bewegen soll

BeJul
Fragesteller
@IchHabNeFrag122

Danke für die Antwort! Brauch ich dann überhaupt Sportschuhe

IchHabNeFrag122  23.03.2024, 21:54
@BeJul

Würde ich beim ersten Mal sicherheitshalber mitnehmen und dann fragen, wie man es für die nächsten Termine handhaben soll