Ist es erlaubt in 2 verschiedenen Tischtennis vereinen gleichzeitig zu spielen?

5 Antworten

Also ich spiele in einer Betriebssportmanschaft(Rheinenergie)und einem normalen Verein (fortuna Köln). Geht also auch losgelöst vom Alter in 2 Vereinen zu spielen. Die meisten Betriebssportmanschaften nehmen quasi jeden mit spielstärke auf, bin Student und habe beruflich nichts mit meiner Betriebsmanschaft zu tun.

Natürlich verdienst du beim Betriebssport keine TTR Punkte.

Eine Freundin spielt bei den Männern in einem Verein und in einer Frauen Mannschaft in einem anderem, kann da aber nicht für bürgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht seit ein paar Jahren. Es gibt getrennte Spielberechtigungen für den Erwachsenen-, den Senioren- und den Nachwuchsspielbetrieb. Du kannst also in der Jugendmannschaft bei Verein A und einer Erwachsenenmannschaft im Verein B spielen. Wenn du nicht mehr in die Nachwuchsklassen gehörst, also 19 bist, kannst du allerdings nur für einen Verein spielen. Solange, bis du 40 bist, dann kannst du in einem anderen Verein in der Seniorenmannschaft spielen.

Hallo! Du kannst in vielen Vereinen Mitglied sein und trainieren. Aber nur für 1 Verein am Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Schönen Sonntag

LordAlton  12.12.2023, 23:47

Das stimmt so nicht allgemeingültig. Es gibt Konstellationen, bei denen man für mehrere Vereine spielen kann

Ja, in unterschiedlichen Altersstufen geht in manchen Verbänden. Bspw. kannst du Herren in einem Verein und Nachwuchs (oder Senioren) in einem anderen Verein spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Schiedsrichter

Rein theoretisch ja und zwar als Jugendspieler... Da kannst Du z.B. in einem Jugendteam des einen Vereins und im Damen.- oder Herrenteam des anderen Vereins spielen. Im Erwachsenenbereich geht das aber nicht...